Auf dem offiziellen Twitter-Account zum kommenden „The Prince of Tennis II: U-17 World Cup“-Anime wurde nur dessen Starttermin bekannt gegeben. Zudem gab man die Cast-Mitglieder des australischen Teams bekannt.
Demnach wird der neue Anime in dem legendären Franchise am 6. Juli 2022 im japanischen TV anlaufen. Den Post dazu findet ihr weiter unten im Artikel.
Folgende Cast-Mitglieder gab man für das australische Team bekannt:
- Masamichi Kitada als Jean Fitzgerald
- Shunsuke Takeuchi als Chris Hoppman
- Yū Miyazaki als Milky Milman
- Genki Okawa als Mac McGregor
- Keito Okuyama als Noa J. Dorgias
Keiichiro Kawaguchi (u.a. ISLAND) kehrt nach “The Prince of Tennis II: Hyotei vs. Rikkai Game of Future“ in den Stuhl des Regisseurs zurück und leitet das Projekt in den Studios KAI und M.S.C, die bereits Erfahrungen mit der OVA haben. Das Drehbuch wird erneut von Mitsutaka Hirota (u.a. Anime-Gataris, Nanbaka) geschrieben und Akiharu Ishii (u.a. Blood+, Ultramarine Magmell) kümmert sich um das Design der Charaktere.
Für das Opening der Serie mit dem Titel “I can fly” kollaborieren der Sänger Yoshiki Ezaki und das Hip-Hop-Duo Bleecker Chrome. Der Ending-Song “Dear Friends” stammt indes von TeniPri Artistars.
Takeshi Konomi hat die Originalausgabe des Mangas „The Prince of Tennis“ von 1999 bis 2008 in Shueishas “Weekly Shonen Jump”-Magazin veröffentlicht. Der ursprüngliche Manga inspirierte 2001-2005 einen Fernseh-Anime, zwei Anime-Spielfilme und einen Kinokurzfilm, verschiedene OVA Projekte, einen Live-Action-Film, eine Live-Action-Fernsehserie in China und eine beliebte Bühnen-Musical-Serie. Der Manga erschien auch bei uns in Deutschland ab 2006 beim Verlag Tokyopop. Insgesamt umfasste die Reihe 42 Bände.
2009 startete Konomi die Manga-Serie „The New Prince of Tennis“ im Jump SQ Magazin von Shueisha. Die Geschichte setzt nach dem nationalen Turnier ein, als Ryōma sich einer ausgewählten Gruppe von Spielern der Mittelstufe, in Japans Top-Trainingslager für Spieler unter 17 Jahren, anschließt.
Ankündigung
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.