Crunchyroll hat heute angekündigt, KAZÉ und alle damit verbundenen Marken umzubenennen und unter der Crunchyrollmarke zu vereinen.
Das betrifft zum einen die Marken KAZÉ Manga, KAZÉ Anime und KAZÉ Movie sowie KAZÉ Games, zum anderen wird auch schon ab diesem Monat die Kino-Event-Reihe „KAZÉ Anime Nights“ zu „Crunchyroll Anime Nights“ umbenannt.
Rahul Purini, der Präsident von Crunchyroll sagte dazu: „Anime und Manga gehören zusammen. Angesichts von fast 30 fantastischen Jahren KAZÉ in Frankreich und 12 ebenso fantastischen Jahren in Deutschland, sind wir begeistert, Crunchyrolls Manga- und Home-Entertainment-Geschäft jetzt auf die nächste Ebene zu bringen. Wir freuen uns sehr darauf, die tiefgehende interne Expertise zu nutzen, die KAZÉ so erfolgreich gemacht hat, um Crunchyroll zu neuen Höhen zu führen.“
Weiterhin erweitert Crunchyroll ab heute seinen Katalog mit ANIMAX-Titeln, die nach und nach zum Streamingangebot hinzugefügt werden. So werden Animes wie „Haikyu!!“, „Sword Art Online“ und „Cells at Work!“ mit deutscher Synchronisation dort zu sehen sein.
Als erster Manga, der unter der Crunchyroll-Marke veröffentlicht werden soll, ist „Kaiju No. 8“ vorgesehen, der im Herbst diesen Jahres erscheinen wird.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.