Wie nun der Publisher KSM Anime in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat, konnte man sich die Lizenz des Anime-Films „The Deer King“ sichern.
Demnach soll der Film bereits ab Mitte September 2022 in den deutschen sowie österreichischen Kinos sowohl in der Originalfassung, als auch mit der deutschen Vertonung, anlaufen. Noch ist nicht bekannt, welche Synchronfirma mit der Aufgabe betraut wurde.
In Japan feierte „The Deer King“ am 04. Februar 2022 seine Premiere, nachdem der Streifen mehrmals verschoben werden musste. Der Film entstand unter der Regie von Masashi Ando (Princess Mononoke, Spirited Away) im Studio Production I.G. Unterstützt wurde dieser zudem von Masayuki Miyaji (Xam’d: Lost Memories, Fusé: Memoirs of a Huntress). Zusätzlich hat Ando als Chief Animation Director agiert und die Charakterdesigns beigesteuert. Für das Skript zeigte sich Taku Kishimoto (Haikyu!!, Fruits Basket) verantwortlich.
Der Film basiert auf Nahoko Uehashis Light Novel, welche mit vier Bänden abgeschlossen wurde. Derzeit befinden sich knapp zwei Millionen Exemplare dazu im Umlauf. Im Juli 2021 wurde im „Young Ace Up“-Magazin von Kadokawa eine Manga-Adaption zum Werk veröffentlicht. Für die Illustrationen war Taro Sekiguchi verantwortlich. Am 02. März 2022 wurde die Reihe abgeschlossen.
Ankündigungsvideo:
Trailer:
Handlung:
In einem Land, in dem eine furchtbare Krankheit ihr Unwesen treibt, leben ein Mann namens Van und ein junges Mädchen namens Yuna. Als eine Salzmiene von Wildhunden angegriffen wurde, schaffen es die beiden gerade so zu entkommen. Doch auch ein einfaches Leben auf dem Land ist beiden nicht vergönnt. Der Mediziner Hossal glaubt, dass mit ihrem Blut der Krankheit ein Ende gesetzt werden könnte. Die beiden finden sich also in einer Situation wieder, die weit größer als all das ist, was sie sich je vorgestellt haben …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.