Wie nun bekanntgegeben wurde, soll zur Manga-Reihe „Rental Girlfriend“ von Reiji Miyajima eine Live-Action-Serie erscheinen. Zum Projekt wurden auch schon die ersten Details enthüllt.
Demnach soll die Serie bereits im Juli 2022 ihre Premiere im japanischen Fernsehen feiern. Die Regie wird Daisuke Yamamoto (u.a. Ossan’s Love-Franchise) übernehmen, während Kumiko Asō (u.a. Marumo no Okite) die Drehbücher schreiben wird. Auch wurden die Hauptcharaktere bereits mit namhaften Stars besetzt. Ryūsei Ōnishi, Mitglied der japanischen Idol-Gruppierung Naniwa Danshi, wird Kazuya Kinoshita verkörpern, während Hiyori Sakurada (u.a. Tokyo Ghoul-Live-Action) Chizuru Mizuhara spielen wird.
Staffel 2 der Anime-Serie ebenfalls für Juli 2022 angesetzt
Wie die Live-Action-Serie soll auch die Fortsetzung der Anime-Adaption im Juli 2022 an den Start gehen. Kazuomi Koga (“Rainy Cocoa”, “Welcome to Rainy Color”) wird erneut die Regie in den Studios TMS Entertainment und Comet führen. Kazuomi Koga (u.a. Episodenregisseur bei Goblin Slayer) führte für die erste Staffel (“Dr. Stone“) Regie. Mitsutaka Hirota (“Anime-Gataris”, “Nanbaka”, “The Prince of Tennis II”) zeichnet sich für die Serienkomposition verantwortlich, während Kanna Hirayama als Charakterdesigner zurückkehrt. Die erste Staffel feierte im Juli 2020 japanische TV-Premiere und konnte hierzulande im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden. Ab Juli 2022 wird die Serie zudem bei KAZÉ auf Disc erscheinen.
Manga erscheint seit 2017
Miyajima startete seinen Manga im Juli 2017 in Kodanshas „Weekly Shonen Magazine“, die in Japan 25 Bände umfasst. Hierzulande ist der Manga seit Januar 2020 bei Carlsen Manga in deutscher Sprache erhältlich.
Franchise im Handel entdecken:
Seit Ende Juni 2020 wird in der Magazine Pocket App auch ein Spin-Off-Manga mit dem Titel „Kanojo, Hitomishirimasu“ veröffentlicht, der sich auf den Charakter Sumi fokussiert, die mit ihrer schüchternen Art zu kämpfen hat. Das Spin-Off ist derzeit noch nicht in deutscher Sprache erhältlich.
Handlung:
Als Kazuyas Freundin mit ihm Schluss macht, ist er am Boden zerstört und probiert er eine neue Online-App aus, mit der man sich zeitweise eine Freundin mieten kann. Das Date mit Chizuru verläuft auch wunderbar, sie ist zuvorkommend, sympathisch, bildschön, ein wahrer Engel! Als er jedoch ihre Bewertungen durchliest, fühlt sich Kazuya betrogen: Mit ihrer liebenswürdigen Art hat sie nur mit seinem Herzen gespielt. Also verpasst er ihr eine negative Bewertung! Das wiederum lässt Chizuru, nicht auf sich sitzen und stellt Kazuya zur Rede. Ihr Streit wird aber jäh unterbrochen, als Kazuyas Großmutter zusammenbricht. Gemeinsam machen sie sich auf ins Krankenhaus, wobei Kazuya bezüglich Chizuru in Erklärungsnot gerät und sie spontan als seine Freundin vorstellt.
Und Großmama ist entzückt von dieser Entwicklung! Kazuya dagegen hat nun ein neues Problem: Er will seine Familie nicht sofort wieder enttäuschen, was aber bedeutet, dass er Chizuru auch in Zukunft weiter mieten muss. Und neben Chizuru gesellen sich auch noch weitere App-vermittelte Begegnungen in die Runde …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.