In einem neuen Ranking haben die japanischen Fans über Anime abgestimmt, von denen sie sich eine Fortsetzung wünschen. Dabei herausgekommen ist eine Top 20, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Erhoben wurde die Umfrage von der japanischen Webseite „AnimeAnime”. Die weiblichen Fans machen mit knapp 55% den größten Anteil der abgegebenen Stimmen aus. Etwa 50 % der befragten Teilnehmer*Innen waren 19 Jahre alt oder jünger. Knapp 25 % befanden sich in ihren Zwanzigern. Insgesamt zählt die Umfrage mehr als 2200 Stimmen.
Die Palette an verschiedenen Genres ist recht groß. Sie reicht nämlich von RomCom über Drama bis hin zu Shojo. Nennenswerte Vertreter sind unter anderem „Shojo-Mangaka Nozaki-kun“, „Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai“ oder auch „Akatsuki no Yona“. Aber auch beliebte Titel wie „Fire Force“, „Re:Zero“ und „Gintama“ stehen hoch im Kurs. Außerdem finden sich einige wenige Serien wieder, die in den letzten Monaten japanische TV-Premiere feierten. Prominente Beispiele sind „My Dress-Up Darling“ sowie „86 -Eighty Six“. Den begehrten ersten Platz konnte sich jedoch der Sport-Anime „Haikyu“ sichern.
Welche weiteren Serien ins Ranking geschafft haben, erfahrt ihr im Folgenden.
Weitere spannende Rankings findet ihr auch unter:
Hinweis: Es handelt sich hierbei um ein Ranking, das von einer japanischen Webseite durchgeführt wurde. Es ist keine Platzierung der AN-Redaktion.
Platz 20: Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
Platz 19: Fire Force
Platz 18: ClassicaLoid
Platz 17: 86 -Eighty Six
Platz 16: Boarding School Juliet
Platz 15: World Trigger
Platz 14: My Dress-Up Darling
Platz 13: Shojo-Mangaka Nozaki-kun
Platz 12: Magi: The Labyrinth of Magic
Platz 11: Wandering Witch: The Journey of Elaina
Platz 10: Re:Zero
Platz 9: Kyoukai no Rinne
Platz 8: Toilet-Bound Hanako-kun
Platz 7: Akatsuki no Yona
Platz 6: REBORN!
Platz 5: Gintama
Platz 4: Adachi to Shimamura
Platz 3: Bloom Into You
Platz 2: The Millionaire Detective: Balance: Unlimited
Platz 1: Haikyu!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.