
Bereits im vergangenen Jahr wurde mit „Sailor Moon Eternal“ ein Handlungsstrang der Manga-Vorlage als Anime-Film adaptiert. Nun wurde enthüllt, dass auch der letzte Arc animiert und als Spielfilm kommen soll.
Demnach soll der erste Teil des „Shadow Galactica“-Arcs bereits im Frühsommer 2023 in Japan erscheinen. Zur Ankündigung wurden der erster Trailer und ein Visual veröffentlicht, die ihr euch weiter unten anschauen könnt.
Die neuen Filme entstehen bei Toei Animation und Studio Deen, wo Tomoya Takahashi (u.a. Gathaman Crowds) die Regie übernehmen wird. Für die Drehbücher kehrt mit Kazuyuki Fudeyasu eine altbekannte Person zurück (u.a. JoJo’s Bizarre Adventure), während Kazuko Tadano erneut für das Charakterdesign beauftragt wurde. Yasuharu Takanashi (u.a. Naruto Shippuuden) wird derweil die Musik komponieren. Auch die bekannten japanischen Sprecher:innen sind wieder mit dabei.
Visual:
Bereits im vergangenen Jahr wurde ein „Sailor Moon“-Arc als zweiteiliger Film veröffentlicht. Dafür sicherte sich der Streaming-Anbieter Netflix die Rechte und veröffentlichte „Sailor Moon Eternal“ weltweit am 03. Juni 2021 auf Netflix.
Trailer:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.