Wie Egmont Manga nun bekannt gab, sah man sich gezwungen eines der Kapitel aus dem Abschlussband der deutschen Fassung von „Stravaganza“ zu entfernen.
Demnach befasst sich das gestrichene Kapitel sowohl in Bild als auch in Text „ausschließlich mit der verklärenden Darstellung einer explizit inzestuösen Beziehung zwischen einem Minderjährigen und seinen erwachsenen Schwestern.“ Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich hier im Prinzip um Bonusgeschichten handelt, die zum Verständnis der vorherigen Story quasi keinerlei Relevanz haben.
Egmont Manga geht davon aus, dass es keiner tiefergehenden Erklärung bedarf, warum man diese Entscheidung getroffen hat und bedankt sich bei allen deutschsprachigen Leser:innen für ihr Verständnis!
Der siebte und zugleich letzte Band von „Stravaganza“ wird voraussichtlich ab dem 10. Mai 2022 im Handel erhältlich sein.
Manga im Handel entdecken:
“Stravaganza” stammt aus der Feder von Akihito Tomi. In Japan erschien die Reihe, die insgesamt 42 Kapitel umfasst, zwischen 2012 und 2018 bei Enterbrain.
Handlung:
Vivian, die noch junge Herrscherin von Auroria, ist gelangweilt vom behüteten Leben am Hofe. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, schleicht sie sich aus dem Schloss. Als Klaria mischt sie sich unerkannt unter ihr Volk und erkundet das weite Land jenseits der schützenden Stadtmauern. Doch als ein harmloser Ausflug in den nahegelegenen Wald zum gnadenlosen Überlebenskampf wird, dämmert Vivian, dass ganz Auroria in großer Gefahr sein könnte…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.