Fans der Manga-Reihe “Chihayafuru” dürfen sich freuen, denn wie nun bekannt gegeben wurde, wird das Werk von Yuki Suetsugu nicht wie zuvor angekündigt mit dem 49. Band, sondern doch erst mit dem 50. Band abgeschlossen.
Als Grund wurde angegeben, dass man einen zusätzlichen Band aufgrund redaktioneller Umstände benötigt. Darüber hinaus soll auch die Geschichte dadurch runder erzählt werden können. Der japanische Verlag Kodansha will den 50. und damit finalen Band im Winter diesen Jahres veröffentlichen. Als Extra wird der Band eine kleine Spin-Off-Geschichte enthalten.
Suetsugu startete die Mangareihe bereits im Dezember 2007 in Kodanshas „Be-Love“ Magazin. Bisher wurden die erhältlichen Kapitel in 48 Sammelbänden zusammengefasst. Bereits im Jahr 2018 befanden sich mehr als 22 Millionen Manga-Exemplare im Umlauf.
Illustration mit der Ankündigung:
Nur Staffel 3 auf Crunchyroll verfügbar
Die Anime-Adaption zu “Chihayafuru” entstand im Animationsstudio Madhouse. Erst die dritte Staffel konnte hierzulande beim Streaming-Anbieter Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden. Die vorherigen Staffeln sind beim Anbieter zwar gelistet, können jedoch hierzulande aus lizenztechnischen Gründen nicht wiedergegeben werden.
Die erste Staffel der Serie, die insgesamt 25 Episoden umfasst, wurde in Japan zwischen Oktober 2011 und März 2012 ausgestrahlt. Staffel zwei, die ebenfalls aus 25 Episoden besteht, folgte im Januar 2013.
Handlung:
Chihaya Ayase hat den Großteil ihres Lebens damit verbracht, die Modelkarriere ihrer Schwester zu unterstützen. Doch eines Tages trifft sie auf Arata Wataya, der ihr das Karuta spielen beibringt. Während Chihaya davon träumt, Japans beste Karutaspielerin zu werden, lebt sie sich langsam mit ihren Freunden auseinander. Doch eines Tages trifft sie in ihrer Oberschulzeit erneut auf ihre alten Spielkameraden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.