
Mitte März berichteten wir, dass der eigentlich für April geplante japanische Kinostart des Films „Dragon Ball Super: Super Hero“ aufgrund des Cyberangriffs auf Toei Animation auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Nun kommunizierte man über den offiziellen Twitter-Account des Films endlich einen neuen Termin.
Demnach wird der Film in Japan nun am 11. Juni 2022 in die Kinos kommen.
Der “Dragon Ball”-Schöpfer Akira Toriyama ist für die Produktion wieder einmal mit von der Partie. Er hat das Originalkonzept zum nächsten Film entworfen, das Skript geschrieben und das Design der Charaktere gezeichnet. Die Planung für den neuen Film begann bereits 2018, also noch vor der Veröffentlichung von „Dragon Ball Super: Broly“, dem bis dato letzten Film des Franchises. Bei dem Projekt handelt es sich um den ersten “Dragon Ball”-Film im CG-Stil und den insgesamt 21. Film des Franchises.
Trailer:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.