Die Verleihung der 64. Grammy-Awards fand am vergangenen Wochenende statt. In diesem Jahr war auch Musik zu Kirby vertreten.
Die Grammy-Awards gelten als Veranstaltung zur Verleihung der höchsten internationalen Auszeichnung für Künstler in der Musikindustrie. Für ihr Big-Band-Arrangement von „Meta Knight’s Revenge“ aus Kirby Super Star waren Charlie Rosen und Jake Silverman für einen Grammy in der Kategorie „Best Arrangement, Instrumental or A Cappella“ nominiert. Und diesen Grammy haben sie tatsächlich gewonnen. So hat Eurogamer erwähnt, dass es erst das zweite Videospiel ist, welches über Umwege einen Grammy gewonnen hat. Zuvor konnte Christopher Tin 2010 mit einem Song aus Civilization IV erstmalig einen Grammy für ein Videospiel gewinnen. Umso mehr freut es uns, dass ein Spiel aus dem Hause Nintendo indirekt einen Grammy erhalten hat.
Das neue Kirby Spiel bei Amazon bestellen
Kirby und das vergessene Land [Nintendo Switch]
Das ausgezeichnete Lied
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.