In der neuesten Mangavorschau „Fantastisch Gute Manga“ von altraverse stellt der Verlag die deutschsprachigen ZeichnerInnen des zweiten Bandes vor.
Demnach sollen wieder drei deutschsprachige KünstlerInnen in der hiesigen Version der „Made in Abyss“-Anthologie beteiligt sein. Dabei handelt es sich um Anike Hage, David Füleki und muromaki. Zudem verrät altraverse in der Mangavorschau, dass man den zweiten Band der Anthologie in der zweiten Jahreshälfte 2022 erwarten kann.
Die deutschsprachigen ZeichnerInnen
Anike Hage ist im Hause altraverse mit ihrer bislang vierteiligen Reihe „Eislicht“ bereits ein bekanntes Gesicht. Neben diesem Werk arbeitete sie zuvor schon an „Gothic Sports“, der Manga-Adaption von Gudrun Pausewangs „Die Wolke“ und in mehreren Anthologien. Auch außerhalb der Mangaszene findet man ihre Illustrationen.
David Füleki ist für Fans deutschsprachiger Publikationen auch nicht unbekannt. Seine Werke sind vielreich, doch zu den bekanntesten gehören „78 Tage auf der Straße des Hasses“, „Demon Mind Game“ und „GermanLetsPlay: Im Wirbel der Welten“. Zudem gründete er 2008 zusammen mit Roy Seyfert seinen eigenen Verlag „Delfinium Prints“.
Muromaki kennt man vor allem für ihre Girls-Love-Geschichten. Bereits 2014 veröffentlichte sie ihren ersten selbst publizierten Manga „CITRINE“, auf den weitere Dojinshis folgten. Mittlerweile veröffentlicht sie sogar seit Februar 2021 mit „JK-chan to Dansei Doukyuusei no Okan“ eine Reihe beim japanischen Verlag Kadokawa Shoten.
Anthologie erscheint seit 2017
Altraverse veröffentlichte im März 2021 den ersten Band der „Made in Abyss“-Anthologie. Das Besondere dabei ist, dass neben den Geschichten der japanischen KünstlerInnen auch die deutschsprachigen Zeichnerinnen Gin und Ban Zarbo sowie Urares vertreten sind. In Japan erscheinen die Bände seit März 2017 beim Verlag Takeshobo, der auch die originale Manga-Reihe von Akihito Tsukushi veröffentlicht. Die Anthologie umfasst momentan vier Bände.
Im Handel bestellen:
Handlung:
Das mysteriöse Höhlensystem Abyss birgt viele Gefahren. Diejenigen, die mutig in es vordringen, werden Höhlentaucher genannt. Diese Sammlung von Manga-Kurzgeschichten japanischer und deutscher Autoren widmet sich ebenjenen Helden und erzählt das ein oder andere über ihren Alltag und seine Schwierigkeiten.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.