
Wie Avex Pictures am heutigen Freitag bekannt gab, arbeitet man derzeit an einem Anime-Film zu Tetsuya Imais Science Fiction Manga „Break of Dawn“ (jap. Bokura no Yoake).
Der Kinostart in Japan ist grob für Herbst 2022 geplant. Besonders viele weitere Informationen zum Projekt gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Allerdings veröffentlichte man ein erstes Teaser-Video und ein Visual.
Imai, den man vor allem für seine Geschichte „Alice & Zouroku“ kennt, veröffentlichte den Manga zwischen Januar und Oktober 2011 im „Afternoon“-Magazin des Verlags Kodansha. Die Geschichte wurde in zwei Sammelbänden zusammengefasst. Zu uns in den deutschsprachigen Raum schaffte es der Manga bisher noch nicht.
Teaser:
Handlung:
Die Geschichte des „jugendlichen Science Fiction“ Mangas ist in der Zukunft im Jahr 2049 angesiedelt. Die Menschheit ist bereits seit einigen Jahren im Bilde darüber, dass die Erde auf eine unvermeidbare Kollision mit einem riesigen Kometen zusteuert. Die Story des Mangas fokussiert sich dabei auf Yuma, einen Jungen, der vom Weltall, Robotern und der bevorstehenden Kollision besessen ist. Er trifft dabei auf ein außerirdisches Wesen, das – wie er herausfindet – offenbar eine Verbindung zum näherkommenden Kometen hat.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.