Durch eine neu veröffentlichte Webseite zum Projekt wurde heute bekannt gegeben, dass das Studio LIDEN FILMS derzeit an einem neuen Original-Anime mit dem Titel „Eternal Boys“ arbeitet, der sich auf männliche Idols im mittleren Alter fokussieren wird.
Die Srie soll ihre Premiere im Herbst 2022 im japanischen TV feiern. Die Regie bei LIDEN FILMS obliegt dabei migmi (u.a. Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt), während Kimiko Ueno (u.a. The Royal Tutor) die Drehbücher beaufsichtigt. Die originalen Charakterdesigns stammen von ma2 und werden von Seiko Asai für die Animation adaptiert. Ryo Tanaka übernimmt den Posten des Soundregisseurs und Yukari Hashimoto (u.a. Komi Can’t Communicate) komponiert die Musik. Das Konzept der Story wird den Unternehmen LIDEN FILMS, Fuji TV und Polygon Pictures zugeschrieben.
Folgende Stimmen sind bereits bekannt:
- Daisuke Hirakawa als Kentaro Sanada, ein 40-jähriger ehemaliger Büroangestellter, dessen Unternehmen plötzlich insolvent ist
- Katsuyuki Konishi als Naoki Ishida, ein 39-jähriger ehemaliger Lehrer an einer Junior High School
- Jun Fukuyama als Haru Asai, ein 35-jühriger ehemaliger Fußballspieler
- Daisuke Namikawa als Tsuyoshi Imagawa, ein 37-jähriger ehemaliger Kinderschauspieler, der danach Enka-Sänger wurde
- Toshiyuki Morikawa als Daisuke Yamanaka, ein 45-jähriger ehemaliger Geschäftsführer bei der Manpuku Geinō Production Talentagentur
- Nozomu Sasaki als Makoto Kakizaki, der 41-jährige ehemalige Nummer 1 Host eines Klubs
Eine Manga-Adaption der Geschichte soll ab dem 15. April 2022 im „Comic Gene“-Magazin von Kadokawa veröffentlicht werden.
Ankündigungsvideo:
Handlung:
Die Geschichte fokussiert sich auf die Gruppe Eternal Boys der Agentur Manpuku Geinō Production, die aus männlichen Mitgliedern besteht, die alle um die 40 Jahre alt sind. Sie bemühen sich Idols zu werden und dabei Hindernisse, wie ihr Alter und ihre physische Konstitution, zu überwinden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.