Auf der offiziellen Website zum kommenden Anime „Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs“ wurde nun der konkrete Starttermin der Serie bekannt gegeben.
Demnach wird der Anime am 03. April 2022 seine Premiere im japanischen TV feiern.
„Trapped in a Dating Sim” entsteht unter der Regie von Kazuya Mirua (u.a. Uzaki-chan Wants to Hang Out!) und Shinichi Fukumoto im Studio ENGI. Für die Serienkomposition zeichnet sich Kenta Ihara (u.a. Cautious Hero, Mieruko-chan) verantwortlich. Als Charakterdesigner ist Masahiko Suzuki an dem Projekt beteiligt. Kashitaro Ito wird das Opening “Silent Minority” singen, während Riko Azuna den Ending-Song “selfish” beisteuert.
Visual:
Light Novel erscheint seit 2018
Mishima und Moutatsu veröffentlichen die „Trapped in a Dating”-Reihe seit 2018 beim japanischen Verlag „Micro Magazine”. In Japan umfasst die Geschichte bislang neun Bände. Eine Manga-Adaption der Story, die zeichnerisch von Jun Shiosato umgesetzt wird, wird seit 2018 von Kadokawa publiziert. Sowohl die Light Novel als auch der Manga sind in englischer Sprache bei Seven Seas Entertainment erhältlich.
Handlung:
Der Büroangestellte Leon wird in der Welt eines Dating-Sim-Games wiedergeboren, in dem Frauen das Heft in der Hand haben und in dem nur gutaussehende Männer einen Platz haben. Leon hat jedoch eine Geheimwaffe: Er kann sich an alles aus seinem vergangenen Leben erinnern – und dazu gehört auch ein kompletter Playthrough durch das Spiel, in dem er sich gerade befindet. Kann Leon eine Revolution heraufbeschwören, die die Ordnung der Game-Welt verändert?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.