Die Verantwortlichen des „Ascendance of a Bookworm“-Anime haben nun ein neues kurzes Werbevideo veröffentlicht, in dem man auch das genaue Startdatum verrät. Gleichzeitig stellt der Clip den Ending-Song „Kotoba ni Dekinai“ (deutsch etwa: Ich kann es nicht in Worte fassen) von Maaya Sakamoto.
Staffel 3 von „Ascendance of a Bookworm“ wird ihre Premiere im japanischen TV demnach am 11. April 2022 feiern. Für die Regie ist erneut Mitsuru Hongo im Studio Ajia-do Animation Works verantwortlich. Um die Serienkomposition kümmert sich wieder Mariko Kunisawa, während Ryouka Kinoshita als Art-Director agiert. Yoshiaki Yanagida, Toshihisa Kaiya sowie die neu hinzugekommene Haruka Matsunae kümmern sich indes um die Charakterdesigns.
Die bereits bekannten Sprecherinnen und Sprecher aus den vorherigen Seasons werden in ihren angestammten Rollen zurückkehren. Neu hinzu kommt Kazuhiko Inoue als der neue Charakter Sylvester:
Hierzulande stehen die ersten beiden Staffeln der Serie sowie die ersten beiden OVAs bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln zum Abruf bereit.
Werbevideo:
Handlung:
Als sie erwachte, war sie plötzlich in einer Parallelwelt …
Die büchervernarrte Universitätstudentin Motosu Urano hat es endlich geschafft! Sie hat endlich eine Zusage für ihren Traumjob als Bibliothekarin bekommen, in dem sie ihre Liebe zu bedrucktem Papier voll ausleben kann – oder zumindest hätte sie das gekonnt, wenn ein tragischer Unfall sie nicht kurz nach dieser guten Nachricht ihres Lebens beraubt hätte …
Als sie wieder das Bewusstsein erlangt, findet sie sich im Körper von Myne wieder, der Tochter eines armen Soldaten. Gemeinsam leben sie in der Stadt Ehrenfest, in der magiebegabte Adlige sich das harsche Kastensystem zunutze machen, um sich von normalen Bürgern abzuheben. Doch das interessiert Myne nicht: Denn um glücklich zu sein, braucht sie nichts als ihre Bücher.
Jedoch kann nur ein geringer Bruchteil der Bevölkerung dieser Parallelwelt überhaupt lesen und verfügt über keinerlei Möglichkeiten zum Buchdruck, weshalb sich alle kostbaren Drucke in Händen der Adligen befinden – weit außerhalb der Reichweite einer armen Soldatentochter.
Doch Mynes Wille, ihrer Liebe zu frönen, treibt sie alsbald zu einer Entscheidung: „Wenn es keine Bücher gibt, erschaffe ich halt selbst welche!“. Myne mag es an Energie und Vermögen mangeln, doch dafür verfügt sie dank all der Bücher, die sie in ihrem vorherigen Leben verschlungen hat, über einen gigantischen Pool an Wissen. Wird sie es schaffe, ihre Liebe zum Lesen erneut Wirklichkeit werden zu lassen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.