Wie KSM Anime nun enthüllte, konnte man sich die Rechte an der kommenden Serie “I’m Quitting Heroing” sichern.
Demnach wird man den Anime ab April beim VoD-Dienst aniverse zeigen. Einen genauen Starttermin wird man demnächst noch kommunizieren. Weitere Details stehen noch aus.
Der Anime entsteht unter der Regie von Hisashi Ishii (Chefregisseur bei Kuma Kuma Kuma Bär) im Studio EMT Squared. Shigeru Murakoshi (u.a. Zombie Land Saga Revenge) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Hiroki Nakano (u.a. Kuma Kuma Kuma Bär) das Charakterdesign beisteuert. Das Opening “Broken Identity” wird von Minori Suzuki gesungen, während Sängerin Nao Toyama das Ending “Growing” übernimmt. Der Anime soll am 05. April 2022 Premiere im japanischen Fernsehen feiern.
Light Novel-Reihe erscheint seit 2017
Quantum begann die Geschichte im Januar 2017 auf der Website Kakuyomu Story. Kadokawa verlegt die Novel in gedruckter Form mit Illustrationen von Amano und veröffentlichte den ersten Band im Dezember 2017. Bislang umfasst die Reihe drei Bände. Eine Manga-Umsetzung der Story, für die Quantum und Nori Kazato verantwortlich sind, erscheint in Japan seit 2018.
Japanischer Trailer:
Handlung:
Leo ist ein Held, der einst die Welt vor der Invasion einer Dämonenarmee gerettet hat. Danach wurde er jedoch von den Menschen gefürchtet und geächtet und stand am Ende ohne Job da. Da er glaubt, dass seine Fähigkeiten anderswo besser geschätzt werden, schließt er sich der Armee der Dämonenfürstin an, gegen die er einst gekämpft hat. In seinem neuen Arbeitsumfeld versucht Leo, seine Fähigkeiten einzusetzen und die Dämonenarmee, die am Rande des Zusammenbruchs steht, wiederzubeleben.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.