Mit Pokémon-Legenden: Arceus hat die Pokémon Company in Kombination mit Nintendo die Pokémon-Spielereihe durch eine Open-World revolutioniert. Dies hat anscheinend auch die Digimon-Entwickler inspiriert, eine Open-World in Betracht zu ziehen.
Mit Digimon Survive bekommen wir bald eine Mischung aus Visual Novel und Taktik-RPG, aber noch keine Open World. Ob die Möglichkeit einer Open-World in Digimon-Spielen besteht, hat Producer Kazumasa Habu bei der Digimon Con am Wochenende beantwortet: „Eine Open-World benötigt viele Jahre Entwicklungserfahrung und verursacht eine große Menge Entwicklungskosten“, stellte Habu klar. Man müsse zunächst herausfinden, was man den Leuten mit einem Digimon-Spiel bieten wolle. Dann müsse man einen Weg finden, diese Art von Spiel zu entwickeln.
„Wobei wir sowohl die Machbarkeit als auch die Kosten berücksichtigen müssen“, erklärte Habu. „Wenn sich die Möglichkeit einer Open-World eröffnet, werden wir sie in Betracht ziehen.“ Das klingt ziemlich vielversprechend für zukünftige Digimon-Spiele und könnte ein Hinweis dafür sein, dass sich eine Open-World für Digimon bereits in Entwicklung befindet. Zusätzlich wurde auch erwähnt, dass sich bereits ein weiteres Digimon-Spiel in Entwicklung befindet, wodurch die Möglichkeit einer Open-World erhalten bleibt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.