Wie Shoichiku heute bekannt gab, inspiriert Mizuki Tsujimuras Roman „Lonely Castle in the Mirror“ (jap. Kagami no Kojo) einen Anime-Film.
Der Streifen soll seine Kino-Premiere in Japan voraussichtlich Ende 2022 feiern. Weitere Details zum Projekt stehen noch aus.
Tsujimura veröffentlichte den Roman ursprünglich 2017 in Japan. In ihrem Entstehungsland konnte die Geschichte mehrere Preise für sich verbuchen. Eine englische Version der Geschichte erschien vergangenes Jahr bei Doubleday. Eine Hardcover-Ausgabe folgt nun am 05. Juli 2022 bei Erewhon.
Tsujimura ist unter anderem auch als Autor des Romasn „Anime Supremacy!“ bekannt, der einen kommenden Live-Action-Film inspiriert. Zudem steuerte Tsujimura die Story zu Naoshi Arakawas Manga „A School Frozen in Time“ (jap. Tsumetai Kousha no Toki wa Todomaru) bei, der es bisher noch nicht zu uns nach Deutschland schaffte.
Handlung:
In einer ruhigen Gegend von Tokyo wachen sieben Teenager auf, nur um festzustellen, dass die Spiegel in ihren Zimmern plötzlich leuchten.
Durch die kleinste Berührung der Spiegel werden sie aus ihrem einsamen Leben in ein wundersames Schloss gefüllt mit sich windenden Treppen, wachsamen Porträts und funkelnden Kronleuchtern verfrachtet. In ihrer neuen Zuflucht werden sie mit diversen Hinweisen konfrontiert, die zu einem geheimen Raum führen sollen, wo einem von ihnen ein Wunsch erfüllt werden soll. Es gibt aber einen Haken: Verlassen sie das Schloss nicht bis fünf Uhr, werden sie bestraft.
Als die Zeit vergeht, zeigt sich eine vernichtende Wahrheit: Nur jene, die den Mut haben, ihre Geschichte zu teilen, werden gerettet.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.