Auf dem offiziellen Twitter-Account des „Bright Sun – Dark Shadows“-Anime (jap.: Summer Time Rendering) wurden die Interpreten des Ending-Songs bekannt gegeben. Außerdem gibt es weitere Cast-Mitglieder zu verkünden.
Demnach trägt der Ending-Song den Titel „Kaika“ und wird von der Musikgruppe cadode performt.
Die Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas entsteht im Animationsstudio OLM unter der Leitung von Ayumu Watanabe (u.a. Space Brothers). Hiroshi Seko (u.a. Attack on Titan, Jujutsu Kaisen) übernimmt dabei die Drehbücher, während Miki Matsumoto (u.a. Angels of Death) als Charakterdesigner agiert. Die Komponisten Keiichi Okabe, Ryuichi Takada und Keigo Hoashi sind bei MONACA für die Musik verantwortlich. Der Titelsong der Serie trägt den Namen “Hoshi ga Oyogu” (deutsch etwa: Die Sterne Schwimmen) und wird von der Rockband Macaroni Enpitsu performt. Am 14. April 2022 wird der Anime seine Premiere feiern. Der Streaming-Anbieter Disney+ sicherte sich die weltweiten exklusiven Streaming-Rechte an der Serie, die mit ihren insgesamt 25 Episoden über zwei Cours (Quartale) ausgestrahlt und die gesamte Story des Mangas adaptieren wird.
Folgende Cast-Mitglieder wurden bekannt gegeben:
- Akio Otsuka als Seido Hishigata
- Tessho Genda als Alain Kofune
- Yoji Ueda Tetsu Totsumura
- Katsuyuki Konish Mashito Karikiri
Manga startete im Oktober 2017
Yasuki Tanaka startete die Reihe im Oktober 2017 und beendete diese Ende Januar 2021 mit insgesamt 13 Bänden. Die Geschichte konnte in englischer Sprache auch kostenlos und legal in der MANGA Plus App verfolgt werden. Hierzulande erscheint die Reihe seit Mai 2020 bei KAZÉ in deutscher Sprache. Neben der geplanten Anime-Adaption befindet sich auch eine Realverfilmung in Arbeit.
Manga im Handel bestellen:
Handlung:
Nach zwei Jahren auf dem Festland kehrt Shinpei in das Idyll der Ferieninsel zurück, auf der er geboren wurde. Trauriger Anlass ist die Beerdigung seiner Ziehschwester Ushio. Doch dann erfährt er, dass ihr Tod angeblich gar kein Unfall, sondern Mord gewesen sein soll. Und mehr noch – kurz vor ihrem Tod soll Ushio ihre Doppelgängerin gesehen haben. Kurz darauf wird Shinpei selbst ermordet, wacht aber an dem Tag seiner Ankunft auf. War alles ein Traum? Doch er könnte schwören, dass sich alles so real angefühlt hat. Shinpei ist in einer Zeitschleife gefangen, aus der er nicht nur ausbrechen, sondern auch das Rätsel um diese Insel lösen muss …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.