Auf dem offiziellen Twitter-Account des „Call of the Night“-Anime wurde ein neues Promo-Video sowie ein Visual veröffentlicht, die den Charakter Nazuna Nanakusa präsentieren.
Die Serie soll ihre Premiere im japanischen TV im Juli 2022 bei Fuji TV feiern. Tomoyuki Itamura (u.a. Monogatari-Reihe) führt im Studio LIDEN FILMS die Regie, wobei Tetsuya Miyanishi (Josie, der Tiger und die Fische) den Posten des Chef-Regisseurs inne hat. Michiko Yokote (u.a. Bleach, Shirobako, Prison School, Cowboy Bebop) schreibt die Drehbücher zur Serie und Haruka Sagawa (u.a. Happy-Go-Lucky Days) kümmert sich um die Charakterdesigns. Das Opening “Yofukashi no Uta” (engl. Call of the Night) wird von Creepy Nuts beigesteuert.
Visual:
Manga erschien 2019
Kotoyama, den man auch für seine Geschichte “Dagashi Kashi” kennt, die zwei Anime-Staffeln inspirierte, welche hierzulande beide bei KAZÉ auf Disc erschienen sind, startete die Reihe “Call of the Night” im August 2019 im “Weekly Shonen Sunday”-Magazin von Shogakukan. In Japan wird am 18. Februar der insgesamt zehnte Band in den Handel kommen. Zu uns in den deutschsprachigen Raum schaffte es die Geschichte bisher noch nicht. Eine englischsprachige Version erscheint allerdings seit April letzten Jahres bei Viz Media.
Promo-Video:
Handlung:
Nazuna Nanakusa ist eine Vampirin. Der Menschenjunge Ko hat damit allerdings kein Problem. Viel mehr möchte er selbst gerne ein Vampir sein, doch eine solche Transformation ist nicht gerade einfach…
Als Nazuna Ko einlädt, die Nacht bei ihr in einem verlassenen Gebäude zu verbringen, ist er begeistert! Allerdings erwacht er durch Küsse in seinem Nacken, die wohl ein wenig mehr Biss haben, als sie sollten… Ist es nur der Wohlgeschmack von Kos Blut, der Nazuna dazu bringt, sich Nacht für Nacht mit ihm für Abenteuer, Gespräche und Nickerchen zu treffen? Oder ist es etwas anderes? Als plötzlich ein hübsches Mädchen aus Kos Vergangenheit auftaucht und mit Nazuna um dessen Aufmerksamkeit konkurriert, wird seine aufkeimende Beziehung zu einer Untoten auf die Probe gestellt!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.