Auch im März 2022 zeigt der Free-TV-Sender ProSieben MAXX zahlreiche Anime-Filme. Auf welche Titel wir uns demnächst freuen dürfen, erfahrt ihr im Folgenden.
Der März steht ganz im Zeichen der „Ghibli“-Filmreihe. So wird in der ersten Märzwoche der Klassiker „Mein Nachbar Totoro“ ausgestrahlt. Am darauffolgenden Freitag, nämlich am 11. März erfolgt die Ausstrahlung von „Kikis kleiner Lieferservice“. Eine Woche später kehrt „Prinzessin Mononoke“ ins Free-TV zurück. Zum Monatsende wird der preisgekrönte Film „Chihiros Reise ins Zauberland“ gezeigt.
Anime-Programm im März:
- 04. März: Mein Nachbar Totoro (um 20:15 Uhr)
- 11. März: Kikis kleiner Lieferservice (um 20:15 Uhr)
- 18. März: Prinzessin Mononoke (um 20:15 Uhr)
- 25. März: Chihiros Reise ins Zauberland (um 20:15 Uhr)
Nach TV-Ausstrahlung können alle Filme kostenlos und legal online auf der Webseite oder in der App gestreamed werden.
Mein Nachbar Totoro
Handlung:
In den späten 50er Jahre zieht ein Gelehrter mit seinen zwei Töchtern Satsuki und Mei aufs Land, umso leichter seine Frau besuchen zu können, die sich in einer Klinik noch weiter draußen von einer schweren Krankheit erholt. Die beiden Mädchen, die die Mutter noch nicht besuchen können, versuchen, diesen traurigen Anlass zu vergessen und spielen in den dichten Wäldern nahe ihres Hauses. Dort leben merkwürdige, geisterhafte Gestalten, auch der riesige Totoro …
Kikis kleiner Lieferservice
Handlung:
Dies ist die Geschichte einer kleinen Hexe Kiki, die sich gemäß der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkräfte vervollkommnen kann.
Ihre neue Wahlheimat ist eine große Stadt am Meer, wo sie durch einen glücklichen Zufall bei einer Bäckerfamilie eine Unterkunft findet. Das Haus wird Dreh- und Angelpunkt ihres ersten eigenen kleinen Lieferservices, der nach ein paar Startschwierigkeiten sehr gut läuft. Allerdings macht der 14-jährige Kiki die Einsamkeit in der Großstadt und die Tatsache, dass sie anders ist als andere Kinder schon bald zunehmend Probleme. Ihr kleiner Lieferservice hilft Kiki jedoch, Freunde und auch ihre erste große Liebe zu finden und versetzt sie in die Lage, auch die schwierigsten Lebenssituationen zu meistern.
Prinzessin Mononoke
Handlung:
Ein wahnsinniger Gott hat das Dorf eines versteckt lebenden Volkes angegriffen. Dessen Prinz, der junge Ashitaka, konnte den Gott zwar töten und das Unheil von seinem Dorf abwehren, lud aber dadurch dessen Fluch auf sich. Um selbst zu sehen, was den Gott in den Wahnsinn trieb, reist er nach Westen und findet eine Stadt, deren Menschen gegen Götter kämpfen. Ihre größten Gegner sind Wolfsgötter – und San, ein von diesen Göttern aufgezogenes Menschenmädchen. Während die Dorfbewohner von ihr nur furchtsam als „Prinzessin Mononoke“ also in etwas Geisterprinzessin sprechen, versucht Ashitaka, ihr nahe zu kommen.
Chihiros Reise ins Zauberland
Handlung:
Die zehn Jahre alte Chihiro ist gar nicht begeistert, mit ihren Eltern von Tokio in einen kleinen Vorort umzuziehen und dabei alle ihre Freunde hinter sich zu lassen. Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause verirrt sich die Familie und stößt dabei auf einen geheimnisvollen Tunnel. Sie wissen nicht, dass sich auf der anderen Seite des Tunnels die Zauberwelt Aburaya befindet – eine Welt, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat.
Sie kommen in eine verlassene Stadt und finden ein leeres Restaurant, wo Chihiros Eltern sich gierig auf das Essen stürzen – und in Schweine verwandelt werden. Plötzlich erscheint ein geheimnisvoller Junge namens Haku, der Chihiro erklärt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, ihre verzauberten Eltern zu retten: Sie muss in den Dienst der bösen Hexe Yubaba treten, die nicht nur die Zauberwelt von Aburaya beherrscht. Chihiro stellt sich dieser Herausforderung und macht sich auf eine Reise, auf der sie ungeahnten Mut, eine bisher nicht gekannte Willenskraft und Ausdauer beweisen muss…..
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.