Der Amazon-Eintrag des fünften Bandes des Mangas gibt einen möglichen Hinweis auf das Ende der Reihe.
Vor wenigen Tagen wurde der fünfte Band von “Fairy Tale Battle Royale” auf Amazon Japan gelistet. Der Band, welcher am 27. Mai 2022 erscheinen soll, wird in der Beschreibung als der “letzte Akt” bezeichnet. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass es sich hierbei um das Ende der Reihe handelt. Im offiziellen E-Book-Store Book Walker des japanischen Verlags Kodansha ist der fünfte Band bislang nicht gelistet, weswegen eine endgültige Bestätigung für das Ende noch aussteht.
Manga-ka Soraho Ina startete die Reihe im April 2017. Die einzelnen Kapitel erscheinen auf der Künstler-Website pixiv sowie im “Gene pixiv”-Magazin. Bislang sind vier Bände in Japan erschienen. Hierzulande sicherte sich Carlsen Manga die Rechte für das Werk.
Im Handel bestellen:
- Fairy Tale Battle Royale – Band 1 (Amazon/Thalia)
- Fairy Tale Battle Royale – Band 2 (Amazon/Thalia)
- Fairy Tale Battle Royale – Band 3 (Amazon/Thalia)
- Fairy Tale Battle Royale – Band 4 (Amazon/Thalia)
Handlung:
Aoba Kuninaka ist beliebtes Mobbingopfer an ihrer Schule und wünscht sich nichts mehr als ein anerkanntes Mitglied der Schulclique zu werden. Um etwas Ablenkung zu suchen, geht Aoba in die Schulbibliothek: ‚Alice im Wunderland‘ soll sie in eine andere, schönere Welt entführen. Doch die Schulzicken gönnen ihr nicht mal das – sie entreißen ihr das Buch und zerstören es. Doch aus dem Buch fällt ein Stück Papier – ein seltsamer Vertrag, der die Erfüllung eines Wunsches, für denjenigen, der den Pakt mit seiner Unterschrift besiegelt, verspricht. Natürlich zögert Aoba keine Sekunde… Die Tinte ist nicht mal getrocknet, da findest sich das Mädchen in einer düsteren Welt wieder. Ein Zombie-Mädchen, das sehr der Alice aus dem weltberühmten Märchen ähnelt, verkündet ihr, dass dies nun ihre Welt sei. Eine Welt in der es allein um Leben und Tod geht. Aobas neues Lebenmotto heißt also, töte oder werde getötet!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.