Microsoft hat in letzter Zeit Schlagzeilen gemacht, indem das Unternehmen beispielsweise Activision gekauft haben. Nun holt Sony zum Gegenschlag aus.
Es scheint so als wolle Sony auf den Kaufrausch von Microsoft auch mit einem Kauf reagieren. Der japanische Playstation-Hersteller kauft nämlich den Entwickler Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar. Bungie ist für die Halo- oder Destiny-Spiele bekannt, welche ebenfalls auf der Playstation sehr beliebt waren. Dabei erwähnt Bloomberg, dass es sich hierbei um die größte Gaming-Übernahme von Sony im letzten Jahrzehnt handelt. Jedoch erwähnt Sony, dass Bungie unabhängig und multiplattform bleibt. Zudem sollen die von Bungie entwickelten Technologien hilfreich für die Playstation Studios sein.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.