Böse Zungen sagten bereits seit Tagen, dass der Veröffentlichungstermin von Final Fantasy XV nicht eingehalten werden kann. Nun bestätigte Square Enix diese ärgerliche Nachricht. Das neue JRPG der bekannten Reihe wird nun am 29. November 2016 für die Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Somit müssen sich die Fans zwei Monate mehr gedulden als vorerst angenommen.
Direktor Hajime Tabata äußerte sich zu dieser Entwicklung. Mit Final Fantasy XV möchten sie „ein Maß an Freiheit und Realismus schaffen, das es vorher in dieser noch nie gegeben hat.“ Zur Verwirklichung dieser Vision, scheint es jedoch mehr Zeit nötig zu sein, als vorher angenommen. Wir können uns dann wohl auf eine optimierte und perfekt entwickelte Version des Spiels freuen. Hajime Tabata wird am 18. August in Köln auf der Gamescon zu Gast sein und rund 100 Fans zu einer Veranstaltung empfangen.
Die Botschaft von Direktor Hajime Tabata könnt ihr hier ansehen:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.