Auch im Februar 2022 zeigt der Free-TV-Sender ProSieben MAXX zahlreiche Anime-Filme. Auf welche Titel wir uns demnächst freuen dürfen, erfahrt ihr im Folgenden.
In der ersten Februarwoche feiert das Drama „Maquia- Eine unsterbliche Liebesgeschichte“ deutsche Free-TV-Premiere. Am darauffolgenden Freitag, nämlich am 11. Februar erwartet uns mit „Hello World“ ein weiteres Anime-Highlight. Eine Woche später erfolgt die Deutschlandpremiere von „The Legend of Hei“. Mit der Ausstrahlung von „Das Schloss im Himmel“ dürfen wir uns zum Monatsende auch auf einen „Ghibli“-Klassiker freuen.
Anime-Programm im Februar:
- 04. Februar: Maquia- Eine unsterbliche Liebesgeschichte (um 20:15 Uhr)
- 11. Februar: Hello World (um 20:15 Uhr)
- 18. Februar: The Legend of Hei (um 20:15 Uhr)
- 25. Februar: Das Schloss im Himmel (um 20:15 Uhr)
Nach TV-Ausstrahlung können alle Filme kostenlos und legal online auf der Webseite oder in der App gestreamed werden.
Maquia- Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Handlung:
Jenseits der Menschenwelt, im Lande Iorph, lebt das Waisenmädchen Maquia im Einklang mit ihresgleichen. Gesegnet mit langanhaltender Jugend verwebt ihre Sippe seit Jahrhunderten das Geschehen eines jeden Tages in einem mystischen Tuch, dem Hibiol. Doch das friedliche Leben der Gemeinschaft gerät aus den Fugen, als die Armee aus Mesate gewaltsam in die Stadt eindringt, um sich des langlebigen Blutes der Iorph zu bemächtigen. Inmitten von Verzweiflung und Chaos entdeckt Maquia auf ihrer Flucht ein verwaistes Kind, das sie Erial nennt. Sie nimmt sich seiner an und beschließt ihn wie ihr eigenes Kind großzuziehen. Dies ist der Beginn einer emotionalen Reise zwischen Vergänglichkeit, Sehnsucht und der grenzenlose Liebe einer Mutter.
Hello World
Handlung:
Für den introvertierten Schüler Naomi Katagaki gibt es nur eins: Bücher, Bücher und noch mehr Bücher. Die sind seine einzigen Freunde, ansonsten fristet er im Kyoto des Jahres 2027 ein einsames Schülerdasein. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sein zehn Jahre älteres Alter Ego aus der Zukunft vor ihm steht. Um einen nahenden tragischen Unfall zu verhindern, soll der Gegenwarts-Naomi mit Ruri Ichigyou zusammenkommen. Die ist zwar ein ähnlicher Bücherwurm wie Naomi, doch ansonsten äußerst abweisend und kühl. Immer die Zeit im Nacken, versucht Naomi mit der Hilfe seines erwachsenen Ichs das Vertrauen des seltsamen Mädchens zu gewinnen. Langsam kommt Naomi dabei auch hinter das Geheimnis der Zeitreise seines älteren Ichs und es wird immer klarer, dass seine Welt nicht das ist, was er geglaubt hatte…
The Legend of Hei
Handlung:
„Keine Sorge. Wir finden ein neues Zuhause“. Mit diesen Worten macht sich der junge Katzenspirit Hei auf die Suche nach einem neuen Zuhause, nachdem sein Heimatwald von Menschenhand zerstört wurde. Auf seiner Reise trifft er auf eine Gruppe von anderen Geisterwesen, die ihn aufnehmen und davon träumen, sich ihr Land zurückzuerobern. Doch schon bald darauf wird Hei von dem Menschen Infinity entführt und gemeinsam begegeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, auf der Hei herausfinden muss, wie er seine mächtigen Fähigkeiten kontrollieren kann und wo seine wahre Heimat liegt.
Das Schloss im Himmel
Handlung:
Über den Wolken soll ein Schloss schweben, die letzte Bastion einer vor langer Zeit untergegangenen Zivilisation. Schon viele haben versucht, die fliegende Insel Laputa zu erreichen, doch keinem ist es gelungen, auch nicht Pazus verschwundenem Vater. Der Schlüssel zu Laputa könnte in den Händen eines jungen Mädchens namens Sheeta liegen, die einen geheimnisvollen Stein geerbt hat. Militärs und Piraten verfolgen sie daher und auf der Flucht landet sie buchstäblich in Pazus Armen. Gemeinsam brechen sie auf, das Geheimnis des Schlosses im Himmel zu lüften.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.