Mit dem Start des neuen Jahres veröffentlichte das japanische Bauunternehmen Tacthome animierte Werbespots. Die Videos findet ihr weiter unten.
Die Werbespots, die jeweils 30 bzw. 60 Sekunden dauern, entstanden unter der Regie von Aaron Formilleza bei Eallin Japan. Ausgestrahlt werden die Videos von Januar bis Februar auf TV Asahi. Musikalisch untermalt wird das Ganze von DIGM, die mit „Freiheit“ den Theme-Song beisteuern. Zusätzlich zu den Werbespots wurde auch ein Making-Of-Video veröffentlicht, welches wir ebenfalls weiter unten eingebunden haben.
Solche animierten Werbespots sind in Japan nichts ungewöhnliches. So haben bereits in der Vergangenheit namhafte Unternehmen wie Häagen-Dazs, McDonald‘s und 7-Eleven mit diversen Anime-Werbespots auf sich Aufmerksam gemacht. Prominentestes Beispiel hierfür ist die von Nissin Foods groß angelegte „Hungry Days“-Kampagne, in der die Strohhutpiratenbande aus „One Piece“ für „Cup Noodles“ warb.
Werbespot (30 Sekunden):
Werbespot (60 Sekunden):
Making-Of:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.