In einem kurzen Teaser zur Serie „Muv-Luv Alternative“ wurde nun eine zweite Staffel angekündigt, die im Oktober 2022 ihre japanische TV-Premiere feiern soll. Das Video findet ihr weiter unten im Beitrag.
Die erste Staffel umfasst 12 Episoden und startete am 07. Oktober 2021. Der Anime entstand unter der Regie von Yukio Nishimoto (u.a. Tsukiuta. THE ANIMATION 2) in den Studios FLAGSHIP LINE und Yumeta Company x Graphinica. Für die Serienkomposition war dabei Tatsuhiko Urahata (u.a. Baki, GATE) verantwortlich, während Takuya Tani (u.a. Ms. Koizumi loves ramen noodles, One Room) die Charakterdesigns beisteuerte. Um die Musik kümmerte sich Evan Call (u.a. Violet Evergarden). Für das Opening mit dem Titel “Rinne” war V.W.P verantwortlich, während STEREO DIVE FOUNDATION sich um das Ending “Tristar” kümmerte. Hierzulande lief die Serie bei Crunchyroll im Simulcast.
Japanischer Sprechercast:
- Kōichi Kamiki als Takeru Shirogane
- Tomori Kusunoki als Sumika Kagami
- Karin Nanami als Meiya Mitsurugi
- Miku Itō als Sasaki Chizuru
- Iori Saeki als Kei Ayamine
- Takako Tanaka als Miki Tamase
- Lynn als Mikoto Yoroi
- Ruriko Aoki als Yūko Kōzuki
- Sayumi Watabe als Marimo Jingūji
- Kanon Takao als Kasumi Yashiro
- Norio Wakamoto als Paul Radhabinod
Bei „Muv-Luv“ handelt sich um eine Visual Novel, die in Japan erstmals im Februar 2003 für PC erschien. Im Februar 2006 erschien mit „Muv-Luv Alternative“ die Fortsetzung. Zwischen Februar 2007 bis März 2013 wurde „Muv-Luv Alternative: Total Eclipse“ veröffentlicht.
Teaser:
Handlung:
In einer der zahllosen Parallelwelten, die es überall in Raumzeit gibt, hat die Menschheit einen jahrzehntelangen Krieg gegen die BETA geführt. Die feindlich gesinnten außerirdischen Invasoren setzen humanoide Kampfmaschinen namens Tactical Surface Fighters ein, um die Menschen restlos auszumerzen. Dies ist eine Geschichte über das Leben und Sterben der Menschheit, die am Rande der Ausrottung steht …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.