Seit fast einem Monat ist die Gesamtausgabe der Anime-Serie „Elfen Lied“ im Handel. Nun veröffentlichte der Publisher KSM Anime einen neuen deutschen Trailer, den ihr euch weiter unten anschauen könnt.
Die Gesamtausgabe erschien am 25. November 2021 Auf Blu-Ray und DVD im Handel. Als Extras sind die OVA-Folge, ein 36-seitiges Booklet, Artcards, Opening- und Ending-Song, Trailer sowie eine Bildergalerie mit an Bord.
Im Handel bestellen
Anime wurde 2004 ausgestrahlt
Der Anime entstand 2004 unter der Regie von Mamoru Kanbe (“The Promised Neverland”) im Studio Guts Co. und Commonsense. Für das Drehbuch war Takao Yoshioka (“Horimiya”) verantwortlich, während Seiji Kishimoto (Animation Director bei “Toradora”) und Hiroyuki Taiga (“Accel World”) die Charakterdesigns beisteuerten. Die Musik wurde von Kayou Kinishi und Yukio Kondou komponiert. Hierzulande erschien die Serie ursprünglich bei ADV-Films.
“Elfen Lied” basiert auf dem gleichnamigen Manga von Lynn Okamoto, der in Japan von 2002 bis 2005 veröffentlicht wurde und 12 Bände umfasst. Im deutschsprachigen Raum wurde die Reihe durch Tokyopop veröffentlicht.
Trailer:
Handlung:
Die Diclonii sind Mutanten, welche schreckliche telekinetische Mächte besitzen. Auf Anordnung der Regierung werden sie in Laboren eingesperrt und dort in grausamen Experimenten untersucht. Lucy, einer der gefährlichsten Diclonii, gelingt die Flucht. Sie tötet gnadenlos jeden, der sich ihr dabei in den Weg stellt. Verletzt und ohne Erinnerungen wird sie schließlich von zwei jungen Menschen am Strand gefunden und bei ihnen zu Hause aufgenommen. Kouta und Yuka ahnen nichts von Lucys blutiger Herkunft und nennen sie Nyu, nach dem einzigen Laut den sie aus dem vermeintlich verletzlichen jungen Mädchen herausbekommen. Als eine Spezialeinheit versucht, Lucy ausfindig zu machen, erwacht die Bestie in ihr und es kommt zum Blutbad.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.