Auf der offiziellen Webseite zur kommenden Anime-Adaption der Light Novel Reihe “Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche” (jap. Shikkaku Mon no Saikyo Kenja) von Shinkoshoto wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht.
Für die Umsetzung des Anime zeigt sich das Studio J.C.Staff verantwortlich. Die Regie führt dabei Noriaki Akitaya (u.a. ORESUKI: Are you the only one who loves me?), während sich Hiroki Uchida (u.a. Gamers!) um die Serienkomposition kümmert. Das Opening “Leap of faith” steuert fripSide bei, während das Ending mit dem Titel “Day of Bright Sunshine” von Yuki Nakashima gesungen wird. In Japan wird die Serie am 08. Januar 2022 TV-Premiere feiern. Hierzulande wird Crunchyroll den Anime im Simulcast zeigen.
Light Novel erscheint seit 2016
Shinkoshoto startete die Reihe auf der “Shōsetsu ni Narō!”-Webseite. Eine gedruckte Version der Geschichte erscheint seit 2016 mit Illustrationen von Huuka Kazabanain. Eine Manga-Adaption der Geschichte, die in Japan seit 2017 veröffentlicht wird, erscheint in deutscher Sprache seit Mai 2021 bei altraverse.
Manga bei Amazon entdecken:
Trailer:
Handlung:
Einst gab es einen mächtigen Weisen, der sein Leben der Erforschung von Magie widmete. Er eignete sich alles Wissen der Welt an und wurde sogar als der stärkste Magier überhaupt bezeichnet. Doch er selbst kam zu einem ernüchternden Ergebnis: Das Mal, das er auf seiner Hand trug, schwächte seine magischen Kampffähigkeiten erheblich ein.
Da ein Mensch bei seiner Geburt eines der vier Male erhält, entschied sich der Weise, wiedergeboren zu werden, um mit Hilfe eines anderen Mals seine Fähigkeiten zu stärken und wirklich zum stärksten Magier aller Zeiten zu werden. Als er wiedergeboren wird, erhält er das Mal, das er sich erhofft hatte, muss er erkennen, dass die magischen Fähigkeiten der Menschen schwächer sind als er es erwartet hatte …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.