Frontwing enthüllte am heutigen Freitag neue Details zum kommenden „Irodorimidori“ Short-Anime. Dazu zählen die Verantwortlichen sowie der genaue Starttermin.
Demnach wird die Serie ihre japanische TV-Premiere am 05. Januar 2022 feiern. Chihaya Tanaka (Episodenregisseur bei Remake Our Life!) führt im Studio Akatsuki die Regie und ist zudem gemeinsam mit Rei Ishikura (Regisseur von The Titan’s Bride) für die Serienkomposition verantwortlich. Takeshi Sato und Kaori Goto kümmern sich um die Charakterdesigns, während Hitomi Ikeda den Posten der Color-Designerin inne hat. D.watt (IOSYS) komponiert die Musik und Hiroki Nishiyama ist der Soundregisseur.
Bei dem Short-Anime wird die Band „Irodorimidori“ aus Segas Arcade-Game „Chunithm“ im Mittelpunkt stehen. Das Spiel erschien 2015 und passend dazu gab es damals bereits ein animiertes Musikvideo des bekannten Studios Trigger.
Beim kommenden Short Anime darf man sich auf die folgenden japanischen Sprecherinnen freuen:
- Emi Nitta als Serina Akesaka
- Ayaka Fukuhara als Aliciana Ogata
- Ayano Yamamoto als Nazuna Tennozu
- Kaoru Sakura als Nagi Kobotoke
- M.A.O als Naru Hakobe
Teaser:
Frontwing beschreibt den Anime wie folgt:
An der mit dem Maigahara College für Musik verbundenen Schule Maigahara Senior High (abgekürzt auch MaiMai) versammeln sich die vielversprechendsten musikalischen Talente. Unter den SchülerInnen dort verbreitet sich ein Gerücht: „Wenn deine Performance beim Schulfestival ausgezeichnet ist, dann erhälst du dafür Sonderpunkte (sagt man sich zumindest).“ Serinas Noten sind nicht besonders gut, also springt sie sofort auf dieses Gerücht an und entschließt sich, eine Band zu gründen!
Proben, Übernachtungen… selbst Cosplay? Alles, was sie sich vorstellen können, wird plötzlich Teil ihres bunten Alltags. Doch werden sie wirklich dazu in der Lage sein eine besonders gute Performance abzuliefern und sich die Sonderpunkte zu sichern, von denen alle reden!? Der Vorhang hebt sich für die Geschichte des lustigen Alltags dieser Mädchen!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.