Bevor es demnächst mit der Disc-Veröffentlichung der Serie „Vinland Saga“ losgeht, enthüllte KAZÉ nun auch das Design des Sammelschubers, der dem ersten Volume beiliegen wird.
Laut dem Produkteintrag auf der offiziellen Webseite des Publishers ist derzeit weiterhin der 13. Januar 2022 als Starttermin für die Heimkinoveröffentlichung des Anime angedacht. Neben dem Sammelschuber werden beim ersten Volume als weitere Extras ein 24-seitiges Booklet, ein Poster, ein Standee, ein Button, Sticker, sowie das Clean Opening und Ending mit an Bord sein. Die weiteren Volumes folgen dann voraussichtlich am 17. Februar, am 17. März sowie am 21. April 2022. Ob auch hier Extras dabei sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.
Im Handel entdecken:
- Vinland Saga – Vol. 1 [KAZÉ] (Blu-Ray/DVD)
- Vinland Saga – Vol. 2 [KAZÉ] (Blu-Ray/DVD)
- Vinland Saga – Vol. 3 [KAZÉ] (Blu-Ray/DVD)
- Vinland Saga – Vol. 4 [KAZÉ] (Blu-Ray/DVD)
Die erste Staffel wurde von Twin Engine und Wit Studio produziert. Shuhei Yabuta führte dabei Regie, während Hiroshi Seko (u.a. Mob Psycho 100) für die Serienkomposition verantwortlich war. Für das Skript zeigte sich Kenta Ihara (u.a. Saga of Tanya the Evil) verantwortlich. Die Charakterdesigns steuerte Takahiko Abiru bei. Hierzulande konnte der Anime bei Amazon Prime im Simulcast verfolgt werden. Eine zweite Staffel der Serie wurde bereits angekündigt.
Manga erscheint seit 2005
Yukimura startete die gleichnamige Mangareihe bereits 2005 in Kodanshas „Weekly Shōnen Magazine“, bevor die Serie im gleichen Jahr ins „Afternoon“-Magazin verlegt wurde. In Japan umfasst die Reihe bislang 25 Bände. Hierzulande erscheint die Reihe beim Verlag Carlsen Manga.
Handlung:
Anno 1002, Island: Der sechsjährige Thorfinn lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf am Meer. Wenn er mal nicht bei der Arbeit hilft, lauscht er gespannt den abenteuerlichen Erzählungen über die weite Welt jenseits des Ozeans. Dieser friedliche Alltag wird jäh zerstört, als Floki, ein Kommandant der Jomswikinger, auftaucht, um Thorfinns Vater zurück aufs Schlachtfeld zu holen. Das Dorf als Geisel genommen muss sich Thors – auch bekannt als „Troll von Jom“ – nun seiner Vergangenheit stellen und sich eine Schiffsbesatzung voll enthusiastischer junger Männer zusammensuchen. Thorfinn wird aufgrund seines Alters die Mitreise verwehrt, doch er schafft es, sich heimlich aufs Schiff zu schmuggeln. Als die Gruppe auf den Färöern einen Zwischenhalt einlegen will, erwartet sie nicht wie gedacht ein Dorf, sondern die barbarische Wikingertruppe um Askeladd – dieser wurde nämlich von Floki angeheuert, den Verräter Thors umzubringen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.