In der neusten Ausgabe des AnimaniA-Magazins wurde bekannt, dass der Publisher Anime House sich die Rechte an die OVA der Serie „Moeyo Ken“ gesichert hat und diese auf Disc bringen wird.
Demnach soll der Disc-Release im zweiten Quartal 2022 erfolgen.
Die vierteilige OVA-Reihe entstand unter der Regie von Hideki Tonokatsu („Silent Möbius“) im Studio Picture Magic. Junki Takegami war für das Drehbuch zuständig, während Rumiko Takahashi als Charakterdesigner fungierte. Die OVA basiert auf das gleichnamige Spiel für die PlayStation 2 von Hirai Oji.
Visual (TV-Version):
Handlung:
Wir sind in der Meji-Ära und folgen den drei Mädchen Kondou Yuuko, Hijikata Toshie und Okita Kaoru. Die drei sind die Töchter ehemaliger Shinsengumi-Mitglieder und werden wie ihre Väter dazu berufen, Japan vor seinen aktuellen Problemen zu schützen. Ein Großteil ihrer Arbeit besteht darin, die mysteriösen paranormalen Phänomene zu bekämpfen, die in der Gegend von Kyoto immer häufiger auftreten, und die Stadt vor allen anderen Gefahren zu schützen, die auftreten können.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.