Vor einem Monat startete der noch sehr junge österreichische Verlag Manga JAM Session seine Kooperation mit AV Visionen. Wie Manga JAM Session uns nun bekannt gab, bekommt die deutschsprachige Manga-Welt neuen Nachschub.
Dabei kündigte der Verlag an, sich gleich drei neue Lizenzen gesichert zu haben. Die deutschen Cover, Erscheinungsdaten sowie Preise sind jedoch noch nicht bekannt.
Welche drei Titel der Verlag auf den deutschsprachigen Markt bringt, verraten wir euch in unserer Übersicht:
Der Held ohne Klasse – Der Aufstieg eines Talentlosen (orig. Mushoku no Eiyuu: Betsu ni Skill nanka Iranakattan da ga)
Der erste Titel ist eine Manga-Adaption einer Fantasy-Light-Novel. Das Original stammt von Shichio Kuzu und Yumehito Ueda, während Nanae Akio für die Adaption zeichnet. Seit November 2018 erscheint der Manga in Japan und hat bisher fünf Bände im Handel.
Handlung:
Im Alter von zehn Jahren durchlaufen Kinder eine Segenszeremonie und bekommen eine Klasse zugeteilt. Arel, der Sohn von„Schwertprinzessin” Farah und „Magiekönig” Leon, wird jedoch nicht mit einer Klasse gesegnet – und somit muss er einen anderen Weg finden. Nach fünf Jahren taucht er als Held mit noch nie zuvor gesehener Stärke in einer Gilde auf.
Fabiniku (orig. Fantasy Bishoujo Juniku Ojisan to)
Beim nächsten Titel handelt es sich um eine Comedy-Fantasy-Reihe, die in Japan bereits fünf Bände umfasst. “Fantasy Bishoujo Juniku Ojisan to” ist von der Autorin Yuu Tsurusaki und erhielt die Zeichnungen von Shin Ikezawa. Eine Anime-Adaption wurde angekündigt.
Handlung:
Kindheitsfreunde Tachibana (32) und Jinguji (32) gehen auf eine Party. Als Tachibana dort merkt, wie beliebt Jinguji ist, wünscht sich Tachibana, lieber ein schönes Mädchen als ein Mann zu sein. Eine Göttin befördert die beiden in eine Fantasy-Welt, wo Tachibana zum schönen Mädchen geworden ist. Nicht nur das: durch ihre neuen Kräfte sind ihr nun alle Männer verfallen. Von hier an beginnt eine Fantasy Rom-Com zwischen einem Mann mittleren Alters und einem Ex-Mann mittleren Alters…!
Verbotene Allianz – Boy meets Satan (orig. Kindan Shitei de Breakthrough – Yuusha no Musuko ga Maou no Deshi de Nani ga Warui)
Beim nächsten Titel handelt es sich um die Manga-Adaption von Yona Etou, die seit Oktober 2019 im “Comic Earth Star”-Magazin erscheint und derzeitig drei Bände umfasst. Das Original – eine Fantasy-Light-Novel – stammt von Burazza Anikkii und Ryutetsu.
Handlung:
Eirth ist ein talentierter Schüler, aber die Prinzessin des Landes, Fiancei, kann er in keiner Disziplin schlagen. Zu dumm, dass er der Sohn jenes Helden ist, der vor vielen Jahren die Dämonenkönigin gestürzt hat. Sein Leben ist ein täglicher Kampf mit dem Erfolgsdruck – und dann begegnet er eines Tages plötzlich dem Geist der Dämonenkönigin! Sie beschließen sich zu verbünden, doch wohin wird diese verbotene Allianz Eirth führen? Werden sie gemeinsam die Welt der Menschen ins Wanken bringen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.