
Derzeit erscheint in Japan die OAD-Reihe „The Ancient Magus‘ Bride: The Boy From the West and the Knight of the Blue Storm“. Part 1 ist bereits seit September 2021 erhältlich und nun veröffentlichte man auch einen Trailer zum kommenden zweiten Teil.
Der zweite Teil der OAD wird demnach ab dem 10. März 2022 in Japan erhältlich sein. Dabei liegt das Ganze der Special Edition des 17. Manga-Bandes auf Blu-Ray bei.
Die Reihe entsteht unter der Regie von Kazuaki Terasawa im Studio KAFKA. Für das Skript sind Aya Takaha und Youko Yonaiyama verantwortlich. Die Charakterdesigns übernimmt Hirotaka Katou, während Kōhei Tokuoka als Chief Animation Director tätig ist. Seiki Tamura arbeitet als Art Director und Shouji Hata als Sound Director am Projekt mit. Die Musik wird von Junichi Matsumoto komponiert.
Manga inspirierte Anime-Adaption
Der Manga von Kore Yamazaki erhielt im Oktober 2017 eine gleichnamige Anime-Adaption, die unter der Regie von Norihiro Naganuma im Studio Wit entstand. Für das Skript zeigten sich Jamie Marchi und Aya Takaha verantwortlich, während Hirotaka Katou das Charakterdesign beisteuerte. Hierzulande ist die Serie sowie die OVA-Reihe mit deutscher Synchronisation und OmU bei Crunchyroll und Anime on Demand verfügbar. KAZÉ hat die Serie auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Trailer:
Handlung der TV-Serie:
Chise Hatori wurde ihr ganzes Leben mit Vernachlässigung und Misshandlung gepeinigt und durfte nie aus eigener Hand erfahren, was Liebe ist. Abseits der Wärme einer Familie musste sie selbst alle möglichen Hindernisse überwinden. Doch als schon alle Hoffnung verloren scheint, macht sie eine schicksalhafte Begegnung. Als sie ein Mann mit dem Schädel einer Bestie bei einer Sklavenauktion erwirbt, ändert sich Chises Leben für immer. Dieser Mann ist ein Magier und er befreit Chise von ihren Fesseln. Kurz darauf trifft er eine tollkühne Aussage: Chise wird sein Lehrling werden – und seine Braut!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.