Bereits Anfang Oktober 2021 konnten wir euch berichten, dass die beiden “Detektiv Conan” Spinoff-Mangas “Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa” sowie “Detektiv Conan: Zero’s Tea Time” in animierter Form umgesetzt werden. Nun kündigte Netflix mit einem Teaser-Trailer an, dass man sich die Projekte für den hauseigenen Katalog sichern konnte.
Demnach wird man beide Animes weltweit zeigen. Weitere Details dazu sind jedoch noch nicht bekannt.
Bei “Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa” handelt es sich um ein Gag-Spinoff aus der Feder von Mayuko Kanba. In der Geschichte dreht sich alles um die schwarze Silhouette, die in der Geschichte des kleinen Meisterdetektivs oft genutzt wird, um einen noch unbekannten Täter darzustellen. Der Manga erscheint in Japan bereits seit 2017 und umfasst bis dato sechs Sammelbände. Zu uns in den deutschsprachigen Raum schaffte es die Geschichte bisher noch nicht.
“Detektiv Conan: Zero’s Tea Time” stammt hingegen von Manga-ka Takahiro Arai und startete im Mai 2018. Neue Kapitel erschienen immer dann, wenn die Hauptreihe Detektiv Conan Pausen einlegte. Bisher sind vier Bände verfügbar, wobei der insgesamt fünfte Band am 18. Oktober 2021 in Japan erscheinen wird. Hierzulande veröffentlicht Egmont Manga die Geschichte in deutscher Sprache. Auch bei uns sind bis dato vier Bände erschienen.
“Detektiv Conan: Zero’s Tea Time” im Handel:
- Band 1 (Egmont/Thalia/Amazon)
- Band 2 (Egmont/Thalia/Amazon)
- Band 3 (Egmont/Thalia/Amazon)
- Band 4 (Egmont/Thalia/Amazon)
Teaser-Trailer:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.