Kurz vor Abschluss des aktuellen (Kino-)Jahres gab Publisher KAZÉ heute bereits die ersten beiden Filme der kommenden KAZÉ Anime Nights 2022 bekannt.
Dabei geht es direkt mit einem Fan-Favorite los, denn im Januar 2022 starten die KAZÉ Anime Nights mit dem Blockbuster „My Hero Academia – Movie 3: World Heroes‘ Mission“. Dabei handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um den dritten Kinofilm zum beliebten Anime- und Manga-Franchise „My Hero Academia“ von Kohei Horikoshi, welcher am 06. August 2021 in den japanischen Kinos seine Premiere feierte. Der genaue Termin für den hiesigen Kinostart ist der 25. Januar 2022.
Handlung:
Ein Terroristenkult versucht mittels Giftgas, alle Menschen mit angeborenen Spezialitäten auf der ganzen Welt zu vernichten. Nachdem bereits die erste Stadt verwüstet ist, werden die Helden ausgesandt, um den Anführer des Kultes festzusetzen. Deku, Bakugo und Shoto reisen als Teil des Teams von Endeavor nach Otheon in Europa. Doch dort haben sie aber zunächst weniger mit dem Kult, sondern erst einmal mit der Polizei und der Anklage, 12 Menschen getötet zu haben, zu kämpfen …
Im Februar wird es deutlich düsterer, wenn „Psycho-Pass 3: First Inspector“ in unseren heimischen Kinos anläuft. Dabei handelt es sich um einen Film aus dem Jahre 2020, der in drei 45 Minuten langen Episoden erzählt wird und chronologisch nach den Ereignissen in Staffel 3 des TV-Anime spielt. Kinostart ist am 22. Februar 2022.
Handlung:
Die beiden Inspektoren der Einheit 1 der Kriminalabteilung im Amt für Öffentliche Sicherheit (AÖS), Arata Shindo und Kei Mikhail Ignatov, haben eine gefährliche Verschwörung aufgedeckt: Das Sibyl-System ist von der machthungrigen Organisation Bifrost untergraben worden. Nun soll der Rücktritt der Gouverneurin Karina erzwungen werden, indem das Gebäude des AÖS angegriffen und die verschiedenen Einheiten außer Gefecht gesetzt werden, darunter auch Einheit 1. Arata wird gefangen genommen, während Kei die Wahl hat, seine Einheit für seinen persönlichen Nutzen zu hintergehen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.