Anime-Nachschub bei Prime Video: Ab sofort steht die Serie “Plastic Memories” zum Abruf bereit. Im Folgenden findet ihr die wichtigsten Informationen zum Anime.
Die 13-teilige Anime-Serie entstand unter der Regie von Yoshiyuki Fujiwara im Studio Doga Kubo. Für das Skript zeichnete sich Naotaka Hayashi verantwortlich, während Chiaki Nakajima die originalen Charakterdesigns von Okiura für die Animation adaptierte. In Japan feierte die Serie im April 2015 TV-Premiere. Hierzulande wurde die Serie von peppermint anime lizenziert.
Bei Prime Video anschauen:
Visual:
Handlung:
In naher Zukunft hat die Menschheit Androiden für alle Lebenslagen entwickelt. Die SAI Corporation ist hierbei der führende Anbieter mit seinen mit menschlichen Emotionen ausgestatteten Giftia-Modellen. Nachdem Tsukasa seine Prüfung für die Oberschule vermasselt hat, bekommt er durch seinen Vater einen Job bei eben dieser Firma. Seine undankbare Aufgabe: Giftias die kurz vor ihrem Ablaufdatum stehen, zu entsorgen. Als Partnerin bekommt er die hübsche Androidin Isla – selbst eine Giftia – an die Seite gestellt, die bisher nicht mehr tun durfte, als den übrigen Angestellten den Tee zu bringen. Auf Anweisung seiner Chefin muss Tsukasa nun nicht nur mit ihr zusammenarbeiten, sondern auch eine gemeinsame Wohnung teilen. Bald schon entdeckt Tsukasa, dass Isla mehr als nur eine Maschine ist…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.