Wie der Streaming-Dienst Disney+ im Rahmen einer Präsentationsveranstaltung mitteilte, konnte man sich die ersten vier Anime-Titel für das Programm sichern.
Neben zahlreichen weiteren asiatischen Realfilmen und -serien, die man für den Katalog des Dienstes ankündigte, schafften es auch die folgenden vier Anime-Titel auf die Liste von Disney+:
Bright Sun – Dark Shadows
Mit „Bright Sun – Dark Shadows“ wird im kommenden Jahr die Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas von Yasuki Tanaka, der hierzulande bei KAZÉ in deutscher Sprache erscheint, exklusiv bei Disney+ zu sehen sein. Dabei gab man zudem bekannt, dass man den Anime weltweit im Streaming zeigen wird. Weitere Details stehen aber noch aus.
BLACK★★ROCK SHOOTER: DAWN FALL
Ebenfalls Teil des Programms wird der Reboot-Anime „BLACK★★ROCK SHOOTER: DAWN FALL“ sein. Dieser soll seine Premiere im Frühjahr 2022 feiern.
Tatami Time Machine Blues
Bei „Tatami Time Machine Blues“ handelt es sich um die TV-Anime-Adaption des gleichnamigen Romans von Tomihiko Morimi und gleichzeitig um ein Sequel zu „The Tatami Galaxy“, einem Roman, der 2010 ebenfalls als elfteilige Anime-Serie umgesetzt wurde. Bisher wurde der Anime nur für den japanischen Disney+ Service angekündigt, wo er 2022 starten wird. Zudem wurde bekannt gegeben, dass der Anime als Compilation-Film in den japanischen Kinos laufen wird. Doch bei Disney+ wird eine zusätzliche exklusive Original-Episode gezeigt, deren Inhalt nicht Teil der Kino-Version sein wird.
Twisted Wonderland
Der letzte neue Titel im Bunde ist eine komplette Neuankündigung. Dabei handelt es sich um eine Anime-Adaption des Disney-Smartphone-Games „Twisted Wonderland“, das vom Verlag Square Enix und dem Duo Sumire Kowono und Wakana Hazuki bereits als Manga umgesetzt wird. Details zum Anime-Projekt sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt und sollen zukünftig enthüllt werden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.