Wie der Streaming-Anbieter WAKANIM kürzlich bekannt gab, wird man die Anime-Serie „Tesla Note“ im Simulcast zeigen.
Der Anime feiert seine Premiere am 03. Oktober 2021. Michio Fukuda („Hyakko“, „Nura: Rise of the Yokai Clan: Demon Capital“, „Terraformars Revenge“) führt im Studio Gambit die Regie, während Masafumi Nishida das Serienskript schreibt. POKImari („Sorcery in the Big City“) zeichnet die Charakter-Designs und Karou Wada (Inuyasha, Yashahime) komponiert die Musik. Die Band “TOKYO MONSTERS” wird das Opening-Lied “PUPPET’s” performen, während die Synchronsprecherin und Sängerin Yui Ninomiya das Lied “Sanbunteki Life” als Ending-Song singt.
Manga erscheint seit Januar 2021
Der Manga dazu wurde am 06. Januar 2021 im Kodanshas „Weekly Shōnen Magazine“ erstmals veröffentlicht. In Japan umfasst die Reihe bislang drei Bände. Seit Anfang August erscheint die Geschichte in der „Magazin Pocket“-App. Nishida und Tadayoshi Kubo sind für die Originalstory verantwortlich, während Kōta Sannomiya den zeichnerischen Part übernommen hat. Hierzulande ist der Manga bislang nicht erhältlich.
Handlung:
Der Spionagemanga dreht sich um die „Mission T“, ein Schattenkrieg von Spionen und geheimen Nachrichtendiensten, die versuchen, die Zerstörung der Welt zu verhindern. Die Hauptcharakterin ist Botan Negoro, die seit ihrer Kindheit als ein Ninja trainiert und mittlerweile zu einer talentierten Spionin geworden ist. Sie bildet mit Kuruma zusammen ein Team. Kuruma ist ein Spion mit einem Hang zur Theatralik. Zusammen sollen sie in ihrer neusten Mission den „Tesla Crystal“ bekommen, der die Legende des Genies Nikola Tesla beinhaltet. Doch auch andere Länder haben ihre Agenten bereits mobilisiert, den Kristall zu finden…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.