Im nächsten Jahr erscheint die Serie „The Heike Story“ im japanischen Fernsehen. Bei WAKANIM bekommt ihr den Anime jedoch ab sofort vorab zu sehen, denn seit 17:00 Uhr steht die erste Episode der Serie allen Abonnenten zur Verfügung. Weitere Folgen werden immer mittwochs zur gleichen Zeit veröffentlicht.
Passend zur heutigen Premiere hat man auf der offiziellen Website des Anime auch ein neues kurzes Promo-Video und ein Visual veröffentlicht.
Die Regie bei „The Heike Story“ führt Naoko Yamada, eine Regisseurin, die man bereits für diverse Werke von Kyoto Animation kennt, darunter „K-ON!“ und „Liz und der Blaue Vogel“. Mit dabei sind auch Drehbuchautorin Reiko Yoshida und Musik-Komponist Kensuke Ushio. Beide haben bereits mehrfach mit Yamada zusammengearbeitet, u.a. beim zuvor erwähnten Film „Liz und der Blaue Vogel“. Die originalen Charakterdesigns, die von Takashi Kojima (u.a. Ride Your Wave, Flip Flappers) für die Animation adaptiert werden, stammen von Fumiko Takano. Eriko Kimura (u.a. Penguin Highway) übernimmt derweil den Posten der Soundregisseurin. Die Alternative Rock Band „hitsujibungaku“ wird das Opening mit dem Titel „Hikaru Toki“ (oder auch When the Light Shines) performen, während „agraph“ zusammen mit ANI das Ending namens „unified perspective“ beisteuern wird.
Trailer:
Handlung:
In seinem Roman „The Heike Story“ adaptiert Furukawa die klassische japanische Geschichte „The Tale of the Heike“ in moderne Sprache. Die originale Geschichte erzählt derweil die Story von Aufstieg und Fall des Taira-Clans während des Genpei Kriegs. Der Anime wird dabei die Perspektive von Biwa, einer blinden reisenden Minnesängerin einnehmen. Biwa trifft auf Taira no Shigemori, den Erben des Taira-Clans, und besitzt einen übernatürlichen Blick, der Geister wahrnehmen kann. Sie verkündet dem Erben daraufhin eine Prophezeiung des Untergangs seines Clans.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.