Wie Streaming-Anbieter WAKANIM kürzlich bekannt gab, wird man die Serie „Taisho Otome Fairy Tale“ ab Oktober 2021 im Simulcast zeigen.
Los geht es am 08. Oktober 2021, dem Tag der japanischen TV-Premiere.
Jun Hatori übernimmt für die Serie die Regie bei Synergy SP (Cross Game), während Mayu Watanabe (Freezing) die Charakterdesigns beisteuert. Hiroko Fukuda (Flying Witch) kümmert sich derweil um die Drehbücher. Komponiert wird die Musik von Yasuharu Takanashi („Fairy Tail“, „Boruto: Naruto Next Generations“, „Pretty Guardian Sailor Moon Crystal“). Das Opening mit dem Titel „Otome no Kokoroe“ (A Girl’s Knowledge) wird von GARNiDELiA gesungen.
Manga endete im Oktober 2017
Sana Kirioka startete den Manga, der dem Anime als Vorlage dient, bereits 2015 in Shueishas “Jump SQ.”-Magazin. Im Oktober 2017 fand die Geschichte mit dem fünften und finalen Band ihren Abschluss. Hierzulande ist der Manga bisher nicht erhältlich. Ein Sequel-Manga, der über den “Shonen Jump+”-Service veröffentlicht wurde, fand letztes Jahr ebenfalls mit dem fünften Band sein Ende.
OmU-Trailer:
Handlung:
Japan in der Taisho-Ära. Shima Tamahiko hat bei einem schrecklichen Unfall die Funktion seiner rechten Hand verloren. Seitdem lebt er unglücklich und zurückgezogen auf dem Land. Doch eines Tages klopft eine junge Frau an seine Tür und behauptet, seine Braut zu sein. Ob diese unerwartete Begegnung ihm dabei helfen kann, die Freude am Leben wiederzufinden?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.