Nachdem man sich zuletzt mit Neuankündigungen auf den Shonen-Bereich fokussierte, enthüllte der Verlag altraverse in der 36. Ausgabe seines Livestreams kürzlich weitere Titel des kommenden Winterprogramms – diesmal aus dem Bereich Shojo.
Mit vier neuen Titeln will altraverse sein Sortiment im Winter erweitern. Einer dieser Titel greift eigentlich sogar schon auf das Frühjahr 2022 vor. Um folgende Neuheiten handelt es sich dabei im Einzelnen:
Küss den Kater (orig.: Neko to kiss)
Als Dezember-Neuheit wird altraverse die bislang zweibändige Mangareihe „Küss den Kater“ von Miko Senri veröffentlichten. Als Bonus plant man in der Erstauflage einen Shojo★Stars-Stern. Der erste Band wird zum Einstiegspreis von nur 5 Euro erhältlich sein.
Handlung:
Die coole Erina liebt Katzen über alles. Daher kann sie auch nicht zusehen, wie ein Kätzchen nach der Schule von Krähen attackiert wird. Sie eilt ihm zur Hilfe und nimmt den kleinen Kater erstmal mit sich nach Hause. Dort gibt sie dem flauschigen Wesen einen Kuss – woraufhin dieser sich in ihren splitternackten Klassenkameraden verwandelt!
Verliebt in mehr als dein Gesicht (orig.: Kaodake ja suki ni narimasen)
Passend zum Valentinstag wird man die bislang vierbändige Mangareihe „Verliebt in mehr als dein Gesicht“ von Karin Anzai veröffentlichen. Als Extra ist wieder in der Erstauflage ein exklusiver Shojo★Stars-Stern mit dabei. Auch hier wird der erste Band zum Einstiegspreis von nur 5 Euro angeboten.
Handlung:
Sana ist ein Fan hübscher Gesichter. Wann immer sie auf Social Media unterwegs ist, schaut sie sich hübsche Gesichter an. Und eines der hübschesten Gesichter gehört ihrer Meinung nach Kanato, der noch nicht einmal einen eigenen Kanal hat. Seine Fotos tauchen mal hier, mal dort auf. Dann begegnet Sana ihm eines Tages live an der High School und Kanato ist plötzlich mehr als nur das Foto eines hübschen Jungen …
Lies mich noch, bevor du stirbst (Arbeitstitel) (orig.: Senken shonen syndrome).
Zum Jahreswechsel wird Anfang 2022 der Einzelband „Lies mich noch, bevor du stirbst“ von Manga-ka sora mit fünf Kurzgeschichten durch altraverse veröffentlicht. Der Band wird 7 Euro kosten und im Taschenbuchformat erscheinen. Den Shojo★Stars-Stern findet man im elften Band von von „Lieb mich noch, bevor du stirbst“, der ebenfalls im Januar erscheinen soll.
Im Namen der Meerjungfrau (orig.: Mio no na no moto ni)
Mit „Im Namen der Meerjungfrau“ (orig.: Mio no na no moto ni) von Miya Tashiri kommen wir zum nächsten Frühjahrs-Titel. Mit bislang zwei Bänden erscheint der Titel bei altraverse ab März 2022. Außerdem plant man einen Shojo★Stars-Stern als Extra in der Erstauflage. Wie gehabt dürfen sich Leser*innen auf einen Einstiegspreis von 5 Euro freuen, der für den ersten Band gilt.
Handlung:
Menschen mit besonderen Fähigkeiten sind in Mios Königreich nicht gestattet – doch leider wurde sie selbst als Meerjungfrau geboren. Ihr Vater, der König des Landes, zwingt sie dazu, Medikamente zu nehmen, die sie für mehrere Stunden wie einen normalen Menschen aussehen lassen. Nun ist er auf der Suche nach einem Mittel, das sie dauerhaft in einen Menschen verwandelt, denn sie soll den Prinzen des Nachbarlandes heiraten …
Außerdem hat man im Rahmen des Livestreams angekündigt, dass der finale vierte Band der Reihe „Green Garden“ von Sozan Coskun im Februar 2022 erscheint. Neben der regulären Version wird es dabei auch ein Box-Set geben, welches für 20 Euro einen Schuber für alle vier Bände und einen exklusiven Schaukelaufsteller als Extra enthält!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.