Laut einer Ankündigung des Mutterunternehmens Funimation wird Streaming-Anbieter WAKANIM den Anime “Ranking of Kings” (jap. Ōsama Ranking) hierzulande im Simulcast ausstrahlen.
So gab Funimation bekannt, dass man selbst die Serie in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, Brasilien, Mexiko, Kolumbien, Chile und Peru zeigen wird. WAKANIM übernimmt den Simulcast zudem in allen seinen europäischen Territorien. Los geht es demnach am 15. Oktober 2021. Auch ein Simuldub ist hierzulande geplant.
Bei “Ranking of Kings” handelt es sich um die Anime-Adaption von Sousuke Toukas gleichnamigem Manga. Yousuke Hatta (Episodenregisseur bei One-Punch Man) wird bei Wit Studio Regie führen, während er von Assistenzregisseur Arifumi Imai unterstützt wird. Taku Kishimoto (u.a. Haikyu!!, Fruits Basket 2019, Moriarty the Patriot) kümmert sich um die Drehbücher. Die Charakterdesigns übernimmt Atsuko Nozaki (u.a. Tokyo Magnitude 8.0, The Legend of Heroes: Trails in the Sky), während Masaki Kawake dabei unterstützt. Den Posten des Chef-Animationsregisseurs teilen sich die beiden. MAYUKO komponiert indes die Musik.
Manga erscheint seit 2017
Sousuke Touka startete die Mangareihe 2017 und veröffentlicht diese auf der Webseite „Manga Hack“. Der japanische Verlag Kadokawa veröffentlichte den insgesamt elften Band der Printversion am 12. August 2021.
Trailer mit deutschen Untertiteln:
Handlung:
Bojji ist ein tauber, machtloser Prinz, der nicht einmal ein Kinderschwert schwingen kann. Als erstgeborener Sohn ist er bestrebt, der größte König der Welt zu werden. Hinter seinem Rücken wird er jedoch als ,,Taugenichtsprinz“ abgestempelt, der auf keinen Fall König werden kann.
Eines Tages freundet sich Bojji mit „Kage“, einem echter Schatten, der den hilflosen Prinzen versteht, an. Kage erzählt Bojji, dass er ein Überlebender des Kage-Attentäterclans ist, der beinahe ausgelöscht wurde. Um über die Runden zu kommen, begann Kage zu stehlen. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden beginnt…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.