Sony hat mit Horizon Forbidden West nicht grade für positive Schlagzeilen gesorgt. Der japanische Spielehersteller wollte eigentlich zusätzliche Kosten für das Next-Gen-Upgrade von Horizon Forbidden West erheben. Nun rudert Sony aufgrund der massiven Kritik jedoch zurück.
Auf dem offiziellen Playstation Blog ist nun eine Mitteilung von Jim Ryan, dem Playstation CEO zu lesen. Dort meldet er sich nach der massiven Kritik mit einer Entschuldigung zurück. Er stellt klar, dass man mit den ersten Preisvorstellungen am Ziel vorbeigeschossen sei. Dabei spricht er das Versprechen an, Next-Gen-Upgrades für Generations-übergreifende Launchtitel kostenlos anzubieten, an das er sich nun anscheinend wieder erinnert. Dazu hat er Änderungen bekannt gegeben. Sony bestätigt, dass Käufer der Playstation 4-Version von Horizon Forbidden West, später kostenlos auf die Playstation 5-Version upgraden können.
Trailer zur Vorbestellung
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.