Wie nun im Rahmen eines Events bekannt gegeben wurde, erhält das „Fate/kaleid liner Prisma – Illya“-Franchise eine weitere Fortsetzung.
Mit konkreten Details hielt man sich jedoch bedeckt. Daher ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt, ob es sich hierbei um einen neuen Film oder um eine weitere TV-Serie handeln wird. Auch wurden keine Angaben zum Produktionsteam oder Startzeitraum gemacht.
Bei „Fate/kaleid liner Prisma Illya“ handelt es sich um ein Spin-Off, bei dem der Charakter Illyasviel von Einzbern in einem alternativen Universum als Magical Girl in den Mittelpunkt rückt. Der zugrundeliegende Manga wurde von 2007 bis 2008 in Kadokawa Shotens „Comp Ace“-Magazin veröffentlicht. Anschließend erhielt die Reihe mehrere Manga-Sequels.
Neuer Film feiert Online-Premiere
Erst kürzlich feierte der neue Film „Fate/kaleid liner Prisma☆Illya the Movie LICHT – Nameless Girl“ japanische Kinopremier. aktuelle. peppermint anime zeigt den Streifen dann nur etwa vier Wochen später, denn das AKIBA PASS FESTA findet diesmal vom 24. September bis zum 26. September 2021 statt. Neben einem kostenlosen Stream auf Twitch wird es auch diesmal wieder exklusives Premium-Programm geben.
Hier geht es zum Ticket Shop
Franchise umfasst mehrere Anime-Adaptionen
Die erste Anime-Adaption feierte ihre japanische TV-Premiere im Jahr 2013. Ein Jahr später folgte dann die zweite Staffel, die den Titel „Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei!“ trägt. Im Jahr 2015 ging anschließend die dritte Staffel an den Start, gefolgt von „Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!!“, der vierten und bisher letzten Staffel. Zusätzlich erhielt der Anime im Jahr 2017 mit dem Film „Fate/kaleid liner Prisma☆Illya: Oath Under Snow“ bereits einen Kinofilm. Im Juni 2019 lief zudem die OVA „Fate/kaleid liner Prisma☆Illya: Prisma Phantasm“ in den japanischen Kinos an.
Visual zum aktuellen Film:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.