Auf dem offiziellen YouTube-Account der Musikgruppe HoneyWorks wurde nun bekannt gegeben, dass der Song „Heroine Tarumono!“ eine Anime-Serie erhalten wird. Passend dazu wurden bereits ein Promo-Video und ein Visual veröffentlicht.
Der Anime trägt den Titel „To Become a Real Heroine! The Unpopular Girl and the Secret Job“ (jap.: Heroine Tarumono! Kiraware Heroine to Naisho no O-Shigoto) und entsteht unter der Regie von Noriko Hashimoto (u.a. Episodendirektor für High School Fleet) im Studio Lay-duce (Fate Grand Order: First Order, Magi: Adventure of Sinbad). Für das Skript ist Yoshimi Narita (Voice of Fox, Our love has always been 10 centimeters apart.) verantwortlich, während Kaori Ishii (O Maidens in Your Savage Season) die Charakterdesigns beisteuert. Komponiert wird die Musik wird von Moe Hyuga (Steins;Gate 0). Die Adaption soll im April 2022 ihre japanische TV-Premiere feiern.
Visual:
Sprechercast:
Musikgruppe inspirierte schon mehrere Anime-Projekte
Die japanische VOCALOID-Musikgruppe HoneyWorks existiert seit 2010 und inspirierte schon die Anime-Projekte „I’ve Always Liked You“, „The Moment You Fall in Love“, „Our love has always been 10 centimeters apart.“ und „LIP×LIP FILM×LIVE: Kono Sekai no Tanoshimikata“. Zudem schrieb die Gruppe einige Openings und Endings für andere Anime-Serien, darunter auch für „Boruto“ und „Haikyu!! To the Top“.
Promo-Video:
Handlung:
Hiyori verließ ihre Heimatstadt, um ihrer Leidenschaft, der Leichtathletik, nachzugehen, und schreibt sich an der Sakuragaoka-Oberschule in Tokio ein. Auf der Suche nach einem Teilzeitjob in Tokio landet sie als Managerlehrling bei ihren Klassenkameraden und den LIP×LIP-Mitgliedern Yūjirō Someya und Aizō Shibasaki. Die Geschichte dreht sich um das Erwachsenwerden von Hiyori während sie Schule, außerschulisches Leben und Management unter einen Hut bringt und LIP×LIP, während sie auf der Bühne glänzen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.