In Japan erscheint bald der 100. Band der beliebten Manga-Reihe „One Piece“. Die japanische Tageszeitung „Mainichi“ gibt zu diesem Anlass nun eine Sonderausgabe heraus.
In Kooperation mit dem japanischen Verlag Shueisha veröffentlicht die japanische Tageszeitung „Mainichi“ am 3. September 2021 eine Ausgabe, die sich komplett mit „One Piece“ beschäftigt.
Seit 1997 läuft der von Eiichiro Oda geschaffene internationale Hit in der „Weekly Shonen Jump“ und hat bereits über 490 Millionen verkaufte Exemplare. In der Geschichte geht es um Monkey D. Ruffy und seine Kameraden, die den größten Schatz der Welt finden wollen. In dieser Welt existiert die Weltwirtschaftszeitung, geführt von dem mächtigen Morgans. Jener Zeitung will „Mainichi“ nun eine reale Ausgabe in Form des „The Mainichi World Economic Journal“ geben.
Die Ausgabe soll dabei die Reisen des Strohhutpiraten seit Anbeginn bis zum „Wano Country“-Arc verfolgen. Zudem enthält die Zeitung viele geschichtliche Informationen, Steckbriefe der Strohhutbande und anderer wichtiger Charaktere, eine Charaktertabelle und eine historische Zeitleiste sowie mehr Informationen über das „One Piece 100 We Are One“-Projekt.
„The Mainichi World Economic Journal“ wird 490 Yen (circa vier Euro) kosten und kann bei allen lizenzierten Verteilern, Convenience Stores und Bahnhofsläden in den Präfekturen Tokyo, Kanagawa, Chiba und Saitama erworben werden. Außerdem ist es möglich, die Sonderausgabe online über den Yahoo Japan Store der Zeitung zu kaufen.
Projekt „One Piece 100 We Are One“
Um den 100. Band von „One Piece“ zu feiern, startete Shueisha das „One Piece 100 We Are One“-Projekt. Dabei handelt es sich um mehrere Aktionen, die Fans begeistern sollen. Beispielsweise gibt es eine Kooperation mit der JAXA (Japan Aerospace Exploration Agency), bei der man die Strohhutbande bei einer speziellen Version des visuellen Vorhersagedienstes der ISS (Internationale Raumstation) begleiten kann. Es sollen zudem Theaterstücke auf den offiziellen „One Piece“-Youtube-Channel hochgeladen werden und Eiichiro Oda zeichnet ein Poster mit den 50 beliebtesten Charakteren. Es sollen zudem noch noch weitere Aktionen dabei entstehen.
Bei Amazon.de bestellen:
Handlung:
Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen. Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den „One Piece“, den Schatz aller Schätze, zu heben.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.