Auf der offiziellen Website der zweiten Staffel von „Restaurant to Another World“ wurde nun der konkrete Starttermin enthüllt. Passend dazu veröffentlichte man ein neuen Trailer sowie ein Visual.
Demnach wird die Anime-Adaption seine Premiere am 01. Oktober 2021 feiern.
Die Regie der zweiten Staffel führt einmal mehr Masato Jinbo, der bereits für die erste Staffel der Serie verantwortlich war. Allerdings wechselt das Studio. Während Staffel 1 von SILVER LINK umgesetzt wurde, ist nun das Studio OLM verantwortlich. Der neue Charakterdesigner ist dort Yasukazu Shoji (u.a. Kami-sama Minarai: Himitsu no Cocotama), der diese Aufgabe von Keiichi Sano und Takao Sano übernimmt. Kiyono Yasuno, die wieder in die Rolle der Sarah schlüpft, singt den Opening-Song mit den Titel „Onnaji Kimochi“ (Same Feeling), während Nao Toyama das Ending „Samenai Mahō“ (Warmed-Over Magic) beisteuert.
Die zweite Staffel wird beim Streaming-Anbieter Crunchyroll mit japanischen Originalton im Simulcast laufen. Die zwölfteilige erste Staffel konnte hierzulande ebenfalls im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden.
Visual:
Light Novel erscheint seit 2013
Autor Junpei Inuzuka startete die gleichnamige Light Novel Reihe, die dem Anime als Vorlage dient, bereits 2013 auf der „Shosetsu-ka ni Naro“-Webseite. Seit 2015 erscheint in Japan auch eine Print-Version, von der derzeit fünf Bände verfügbar sind.
Trailer:
Handlung:
In einer Ecke Im Untergrund des Einkaufsviertels versteckt sich ein besonderer Ort: Hinter der mit einer Katze verzierten Tür zaubert das „Westliche Restaurant Nekoya“ seit nunmehr 70 Jahren seine Köstlichkeiten für Geschäftsmänner, die unter der Woche eine Pause benötigen. Doch am Samstag werden hier Gäste einer anderen Natur bedient: An diesem Tag finden sich die Bewohner einer Parallelwelt ein, welche den exotischen Charme dieses „Restaurants in einer anderen Welt“ genießen möchten.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.