Auf der offiziellen Website von der Anime-Serie “Blue Period” wurden nun weitere Darsteller der Anime-Adaption vorgestellt.
Der Anime entsteht unter der Regie von Katsuya Asano (,,Yu-Gi-Oh! VRAINS“) im Studio Seven Arcs. Reiko Yoshida (,,K-ON!“, ,,Tamako Love Story“, ,,Liz and the Blue Bird“) zeichnet sich sowohl für das Skript als auch für die Serienkomposition verantwortlich. Die Charakterdesigns steuert Tomoyuki Shitaya (,,Bakuman“, ,,Food Wars! Shokugeki no Soma“, ,,If My Favorite Pop Idol Made it to the Budokan, I Would Die“) bei. In Japan soll die Serie im Oktober 2021 an den Start gehen.
Folgende Sprecher*innen sind neu:
- Yuki Kazu als Mayu Oba
- Emiri Suyama als Sae Okada
- Taishi Murata als Takuro Ishii
- Saori Ōnishi als Hanako Sakuraba
Charakterdesigns
Folgende Sprecher*innen sind schon vorher bekannt:
- Hiromu Mineta als Yatora Yaguchi
- Yumiri Hanamori als Ryuji Ayukawa
- Daiki Yamashita als Yotasuke Takahashi
- Kengo Kawanishi als Haruka Hashida
- Yume Miyamoto als Maki Kuwana
Manga erscheint seit 2017
Yamaguchi startete die Reihe im Juni 2017 in Kodanshas „Afternoon Magazine“, die in Japan bislang acht Bände umfasst. Hierzulande erscheint der Manga seit Juni 2020 bei Manga Cult. Die deutsche Veröffentlichung zählt bislang sieben Bände, der achte erscheint Anfang September.
Bei Amazon bestellen:
Trailer
Handlung via Manga Cult
Yataro Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat.
Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.