Die Verantwortlichen des „Famitsu“-Magazins haben umfangreiches Gameplay-Material zur kommenden Fortsetzung des „Yakuza“-Spin-Offs „Lost Judgment“ veröffentlicht.
In der Fortsetzung schlüpfen wir erneut in die Rolle von Takayuki Yagami, der gemeinsam mit Ex-Yakuza-Mitglied Masaharu Kaito einen unerklärlichen Mordfall untersucht. Neben bekannten Spieltechniken wie dem Ermittlungssystem oder dem Beschatten von Verdächtigen habe man zudem das Kampfsystem überarbeitet. Als Schauplätze dienen die Städte Tokio und Yokohama. Das Spiel erscheint weltweit am 24. September 2021 für PS5, PS4, Xbox One und Xbox Series X/S.
Bei Amazon bestellen:
Erster Teil erschien 2018
Der erste Titel erschien zunächst in Japan im Jahr 2018, ehe im Juni 2019 die weltweite Veröffentlichung folgte. Seit Ende April ist der Titel auch für die aktuelle Konsolen-Generation erhältlich. Allerdings wurde hier auf eine Upgrade-Funktion verzichtet. Demnach müssen Spieler, die den Titel bereits für die PlayStation 4 haben, einen weiteren Kauf tätigen, sofern sie auf der PlayStation 5 spielen möchten.
Gameplay:
Handlung:
Dezember 2021, Bezirksgericht in Tokio. Akihiro Ehara wird der sexuellen Belästigung einer Frau angeklagt. Der Tatort: eine überfüllte U-Bahn. Bei seinem erfolglosen Versuch, vom Tatort zu fliehen, wird Ehara gefilmt. Das Video ist überall in den Nachrichten und die aufgebrachte Öffentlichkeit verlangt die Höchststrafe.
„Vor drei Tagen wurde in einem leer stehenden Gebäude in Yokohama eine Leiche gefunden. Haben Sie die Leiche schon identifiziert?“, ruft er, woraufhin im Gerichtssaal heillose Verwirrung ausbricht. Seine Strafverteidigerin, Saori Shirosaki, ist überzeugt davon, dass in dem Fall wichtige Einzelheiten übersehen wurden, da Ehara überhaupt nicht des Mordes angeklagt war. Sie will das alles näher untersuchen und wendet sich deshalb an den Detektiv Takayuki Yagami.
Wie hätte Ehara zwei Verbrechen zur gleichen Zeit begehen können? War die sexuelle Belästigung nur ein Täuschungsmanöver? Hat Ehara das gesamte Justizsystem blamiert? Als noch mehr Opfer auftauchen und Yagami der Wahrheit weiter auf den Grund geht, stellt sich ihm eine Frage: Soll er das Gesetz schützen … oder selbst für Gerechtigkeit sorgen?
Schon ein einziger Fehltritt kann aus einem Helden ein Monster machen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.